Schützen sind wieder gestartet

Corona ist noch nicht vorbei!

Um jeden gerecht zu werden, hat der Gau beschlossen, dass die Vereine selbst entscheiden sollen, ob Präsenz- oder Fernwettkampf geschossen wird.

Wir vom SSV möchten, wenn es möglich ist, wieder einen normalen RWK schießen. Seit Mitte September läuft die neue Runde. Wir haben wieder 6 Teams. 4 Mannschaften in der Schützenklasse, eine Altersklasse und eine Damen.

In der 1. Mannschaft schießt Mark Duscher, Manfred Billenstein, Ude Stadlinger und Ludwig Heindel. Die Mannschaft schießt in der höchsten Klasse vom Gau in der Gauoberliga. Hier wird Mann gegen Mann geschossen. Dieses Jahr ist die Mannschaft noch nicht richtig in Form. Sie belegen zur Zeit den letzten Platz.

In der 2. Mannschaft sind Thomas Heindel, Michael Wust, Lukas Billenstein, Fabian Stadlinger und als Ersatz Henrik Guggenberger. Sie werden gerne als die „Jungen Wilden“ genannt. Sie waren letztes Jahr sehr gut in ihrer Klasse und sind somit von der B2 in die B1 aufgestiegen. Jetzt tun sie sich sehr schwer.

Karl Heinz Eberlein, Karolin Schuh, Regina Weiß, Ariana Schuster und Christina Stoll bilden Mannschaft 3. Bei den drei erfahrenen Schützen ist die Jugend in guten Händen. Sie waren letzte Saison Tabellenführer in der B4 und sind seltsamerweise in die B5 abgestiegen. Keine Ahnung warum! Dafür fällt es ihnen leicht Siege einzufahren.

Unsere „Glorreichen“ sind schießen wieder in der 4. Mannschaft. Hier versuchen Frank Grottenthaler, Michael Eberlein, Stephan Reuter und Volkmar Heindel ihr Bestes. Ihr Mannschaftsergebnis ist in der Runde im Schnitt um 30 Ringe besser geworden.

Eine Damen – Mannschaft kann auch wieder an den Start gehen. Hierfür stehen Karolin Schuh, Andrea Schuster und Judith Eberlein zur Verfügung. Sie haben bis jetzt nur einen RWK geschossen, aber dabei mit ihrem guten Ergebnis die Favoriten Weihenzell besiegt.

In der Altersklasse vertreten Karl Heinz Eberlein, Manfred Billenstein und Günter Bauereiß den SSV im Gau. Sie haben bis jetzt 2 Siege erzielt und führen die Tabelle an.

Wir hoffen, dass es in dieser Saison zu keiner Unterbrechung kommt und wir eine erfolgreiche Runde schießen können.