Zurück zu allen Themen

4 SSV-Schützen fahren zur Bayerischen Meisterschaft

In Hochbrück

Letztes Jahr hat es bei keinem unserer Schützen für die Bayerische Meisterschaft gereicht.

Umso erfreulicher ist es, dass es gleich vier Schützen in dieser Saison geschafft haben.

Eine sehr gute Leistung erzielte Thomas Heindel bei der Bezirksmeisterschaft in Pyrbaum in der Jugendklasse. Mit starken 368 Ringen errang er den 9. Platz und löste sich die Startkarte nach Hochbrück. Es ist schon lange her, dass ein Jugendlicher die Teilnahme zur Bay. Meisterschaft geschafft hat. Das letzte Mal war es Judith Eberlein 2004. Für Thomas gilt es Ruhe zu bewahren, wenn er im Juli zum ersten Mal an einem der 100 Luftgewehrständen steht und sein Bestes gibt. 

Manfred Billenstein und Ude Stadlinger wurden beide Gaumeister ihrer Klasse mit einem sehr gutem Ergebnis. Manfred mit 379 Ringen und Ude mit 376 Ringen. Mit dieser Leistung waren sie sehr zufrieden und beschlossen die Bezirksmeisterschaft zu überspringen und hofften, dass ihre Ringzahl für die Qualifikation zur Bay. Meisterschaft reicht. Es hat gereicht! Sie können ihre Nervenstärke in Hochbrück unter Beweis stellen.

Auch unser bester Schütze Mark Duscher hat die Quali bei der Bezirksmeisterschaft geschafft. Mit 382 Ringen belegte er den 13. Platz. Das Limit zur Bayerischen lag bei 381 Ringen. Somit hat auch er einen Startplatz in Hochbrück.

SchützeKlasseDatumUhrzeit
Mark DuscherHerren06.07.20188.45 Uhr
Ude StadlingerDamen III12.07.20188.00 Uhr
Manfred BillensteinHerren III12.07.201811.20 Uhr
Thomas HeindelJugend m14.07.201813.20 Uhr

Wir wünschen unseren 4 Schützen viel Erfolg!