Vereinsturnier

31. Oktober 2015

Es zog sie hinaus in die Wälder um Egenhausen – ihrem Ehrgeiz zu fröhnen oder einfach um nur Spaß zu haben, Freunde zu treffen, gute Gespräche zu führen. Alte Hasen (???wie viele) und doch einige Neulinge trafen sich am Samstag bei herrlichem Wetter ganz in der Früh, um im Bereich des Übungsparcours die Besten zu ermitteln. Bunt gemischt die Stilarten – Hauptsache die Pfeile flogen.
Anton und seine Helfer hatten sich am Parcours Einiges einfallen lassen. Die erste Runde am Vormittag mit vierzehn Scheiben und der normalen Dreipfeilrunde war schon ganz gut, aber eigentlich nicht mit der Zweipfeilrunde vom Nachmittag, wiederum mit vierzehn Scheiben, zu vergleichen. Man fragte sich die ganze Zeit, wo der Anton die vielen kleinen Ästchen hergebracht hat, die immer ins Schussfeld hineinragten. Aber dann ging der Schuss trotzdem und es war ein Heidenspaß.
Für diejenigen, die nicht mehr so oft schießen, war es einfach nur eine Freude, die neuen, Tierfiguren so natürlich als Ziele stehen zu sehen. Allen voran dieser gewaltige, wunderschöne Tiger, der auf Grund seiner Größe durchwegs viel zu nah eingeschätzt wurde und doch super zu schießen war.
Ich persönlich traf gute alte Freunde, andere dagegen trafen mehr die Ziele. Die Auswertung so ab halb vier Uhr am Nachmittag brachte nicht wirklich Überraschendes. Das schmälert aber in keiner Weise die Leistungen derjenigen, die eben „vorne dran „ waren. Es waren die gut, die immer gut sind.
Das leibliche Wohl kam natürlich auch nicht zu kurz. Es gab Brotzeit am Vormittag und nach der Siegerehrung ein gutes Essen – dem Hans sei Dank. Allen Organisatoren und Helfern ein herzliches Dankeschön für diesen herrlichen Tag unter Freunden.

Reinhard Pfeifer