TSV Marktbergel II – SSV Egenhausen 0:2 (0:2)

Der SSV sichert sich durch den Derby-Sieg gegen die Bergelmer den 1. Tabellenplatz.

Bei einem wunderschönen Herbst-Sonntag fanden zahlreiche Zuschauer (ca. 100) den Weg zum Sportplatz am Petersberg. Die wieder einmal zahlreich mitgereisten SSV-Fans (mega Unterstützung von euch – DANKE) wollten auch im Derby gegen die Zweite der Bergelmer unbedingt den komischerweise lang anhaltenden Höhenflug unserer Mannschaft (Spitzenreiter, Spitzenreiter, HEY HEY) weiter anfeuern.

Personell wollte Coach Fleischmann den pfeilschnellen Timo Ullrich von Beginn an starten lassen, doch dieser verletzte sich dummerweise beim Aufwärmen und musste zusehen – Alex Münz begann stattdessen. Zudem ließ der Trainer überraschenderweise Abwehrkante Leon Bernreuther (tanzte sich am Vortag beim Frühschoppen unseres legänderen Abteilungsleiters in die Startelf) von Beginn an auflaufen und Gonzo durfte sich auf der Bank etwas ausruhen. Zudem stand unser verletzte Torwart Tobi Hubert endlich wieder auf dem Feld und gab sein Debüt in dieser Saison – endlich bist wieder dabei! Ersatzgoali Maggi Hufnagel stand einsatzbereit am Spielfeldrand, sollte Tobi noch nicht durchhalten.

Bereits in den ersten Minuten merkte man unserer Mannschaft sofort an, dass hier und heute nur 3 Punkte zählen und die Tabellenführung weiter gesichert werden soll. Nach nur wenigen gespielten Minuten die erste Chance für unseren SSV durch Patrick Meyer, der den Ball nach einer Ecke im Getümmel Richtung Tor stupselte, doch aufgrund seiner zu starken Rücklage flog der Ball an die Spitze des Petersbergs. Nur kurze Zeit später kam unser Torjäger Pina das erste mal zur Geltung – und wie!!! Patrick Meyer spielte mit seinem eigentlich nur zum Stehen vorhandenen linken Fuß einen Pass zu Pina, dieser setzte wunderbar seinen Körper ein, setzte sich mit einer kurzen Drehung gegen seinen Gegenspieler durch, nahm kurz Anlauf und haute das Leder unhaltbar in das linke obere Toreck – was für ein genialer Sonntagsschuss. Unser Goalgetter kann es also nicht nur mit seinem treffsicheren und goldemem Köpfchen…Unser SSV wollte nun unbedingt gleich nachlegen und so setzte Basti seinen Kollegen Thomse wunderbar in Szene, doch sein Lupfer landete nur knapp über dem Tor. Die nächste Chance verzeichnete wieder Thomse, doch sein Schuss war letztendlich zu harmlos für den Torhüter. Nun war auch Spielmacher Basti Stoll mal an der Reihe und versuchte sich nach einem gekonnten Dribbling aus gut 20 Metern, doch der Ball klatschte leider nur gegen den Querbalken. Nun vergingen einige Minuten, ohne dass eine weitere nennenswerte Chance zu erwähnen wäre. Unser Team war definitiv die spielbestimmende Mannschaft und kontrollierte das Geschehen. Leider mangelte es jedoch massiv an der Chancenverwertung bzw. am letzten nötigen Willen das Tor zu erzielen. In der 40. Minute dann endlich das erlösende 0:2 durch den gut aufgelegten Routinier Patrick Meyer. Nach einer Ecke von Thomse stand er völlig frei und musste nur noch seinen Schädel hinhalten. Kurz vor der Halbzeit dann noch eine Möglichkeit durch den agilen Linksaußen Alex Münz, der den Ball im Mittelfeld super eroberte und Richtung Tor rannte, doch sein Schuss war leider zu unplatziert – man hätte ihm aufjedenfall das Tor sehr gegönnt.

Direkt nach der Halbzeitpause wollte unser SSV den Sack zu machen und presste auf das 0:3. Thomse war völlig frei vor dem Tor, doch der Ball konnte noch in letzter Sekunde von einem Gegenspieler geklärt werden. Als nächstes eine gut herausgespielte Möglichkeit nach einem Doppelpass zwischen Basti und Vincenco. Der Ball wurde dann mustergültig in den Rücken der Abwehr gespielt, doch der herangesprintete Rechtsverteidiger Michi Wust setzte den Ball ganz knapp über den Kasten. Die nächste Möglichkeit hatte wieder Alex Münz, doch sein Schuss landete nur knapp über dem Tor. Eigentlich wäre hier bei einer besseren Chancenverwertung ein wahrlicher Kantersieg möglich! In der 55. Minute wurde dann unser Neuzugang aus Ickla namens Moritz Christ eingewechselt. An dieser Stelle dürfen wir dich ganz herzlich bei unserem SSV begrüßen und wünschen dir ganz viel Erfolg! In der 59. Minute verzeichnete Aaron Ehrl die erste und auch einzige Tormöglichkeit für den TSV, doch sein Kopfball ging knapp neben das Tor. Kurz danach eine Wahnsinns-Grätsche unseres Abwehr-Hünen Leon, der dann weiter zu Vinc spielte und dieser marschierte nach vorne als gäbe es kein Morgen. Anschließend spielte er weiter zu Basti, dieser dribbelte sich durch sämtliche Gegenspieler und versuchte sich mit einem Schuss – doch dieser landete fast im Seitenaus zum Einwurf…es wäre hier aufjedenfall besser gewesen, die mitlaufenden und frei stehenden Patrick Meyer und Moritz Christ zu bedienen…Nach dieser Aktion wurde es ziemlich ruhig am Petersberg. Der TSV konnte nichts nach vorne bringen und unser SSV fand sich immer mehr mit dem 0:2 zufrieden. Letztendlich brachte unser SSV diese Führung souverän ins Ziel und sicherte sich somit weiter die Tabellenführung.

Nun steht man mit 30 Punkten und somit mit 1 Punkt mehr als die komplette letzte Saison (!!!) auf den 1. Tabellenplatz. Alles was jetzt noch kommt, ist Bonus…Wir hoffen natürlich alle, dass dieser Höhenflug noch weiterhin anhält und wir der Mannschaft hierbei tatkräftig zur Seite stehen können!

Auf geht’s am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr wieder zuhause im Waldstadion gegen den 1. FCN (leider nicht Nürnberg sondern Neunstetten, wobei beide aus gegensätzlichen Richtungen daran arbeiten, sich bald zu begegnen).

0:1 Jonas Wagner (9. Minute)

0:2 Patrick Meyer (40. Minute)