TSV Marktbergel II – SSV Egenhausen 0:2 (0:1)

Spielbericht zum 0:2-Auswärtserfolg

Der SSV Egenhausen machte von Anfang an Druck auf das gegnerische Tor, doch immer wieder konnte der überragende Schlussmann des TSV Marktbergel, Bernd Schuh, die Schüsse und Kopfbälle der Egenhäuser glänzend parieren und konnte somit seine Mannschaft noch im Spiel halten. Es dauerte bis zur 14. Minute als Dominik Hertlein hinter der Mittellinie einen Flugball über die Abwehr auf Thomas Meyer chippte und dieser dann freistehend vor Bernd Schuh stand, der den Schuss von Thomas Meyer dann noch parieren konnte, doch danach stand Fabian Danner völlig frei vor dem Tor und konnte den Abpraller locker zum 0:1 einschieben. Egenhausen spielte gut von hinten raus und erspielten sich auch weitere Möglichkeiten, konnten den Ball jedoch nicht im Gehäuse unterbringen. Marktbergel kam dann in der 30. Minute das erste mal gefährlich an das Tor der Egenhäuser heran. Christian Loeder wurde daraufhin im 16er von Martin Lawrenz gefällt und somit gab es einen Foulelfmeter für Marktbergel. Der Gefoulte Christian Loeder trat selbst zum Elfmeter an und setzte diesen dann neben das Tor. Nach der Halbzeit versuchte der SSV den Deckel draufzumachen, jedoch wurde der letzte entscheidende Pass nicht konsequent genug zum Mitspieler gespielt. In der 66. Minute war es dann Dominik Hertlein, der den Ball nach schöner Vorarbeit und schönem Kombinationsspiel mit Gerhard Lawrenz zum 2:0 in das Tor schoss. Ab diesem Zeitpunkt investierten beide Mannschaften nicht mehr allzu viel, da ihnen die Hitze offenbar zu schaffen machte. Somit blieb es bei einem verdienten Sieg für den SSV Egenhausen.

0:1 Fabian Danner (14. Minute)

0:2 Dominik Hertlein (66. Minute)

Besondere Vorkommnisse:

Christian Loeder (TSV Marktbergel) verschießt Foulelfmeter (30. Minute)