SVV Weigenheim III – SSV Egenhausen 1:3 (1:1)

Spielbericht zum 1:3 Auswärtserfolg

In einer spannenden Partie hatte der SSV Egenhausen mehr vom Spiel. Egenhausen spielte solide von hinten raus und kam so über die außen zu Chancen. Es dauerte b is zur 17. Minute, als Dominik Hertlein den Ball mit der Hacke zu Fabian Danner spielte und der den Ball zum 0:1 ins rechte Eck schlenzte. Nach dem Tor übten die Weigenheimer mehr Druck auf die Abwehr des SSV aus, konnten jedoch nicht zu klaren Torchancen kommen, da die Abwehr der Egenhäuser sehr sicher stand. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Weigenheimer ein vermeintliches Foul aus gut 25 Metern zugesprochen. Thorsten Haesslein knallte den Ball an die Latte und von dort sprang er hinter die Linie zum 1:1. Nach der Pause spielte der SSV mehr nach vorne und kam immer wieder zum Abschluss, doch entweder parierte der Torhüter der Gastgeber oder der letzte Pass war nicht genau genug. Erst in der 67. Minute bekam Sturmtank Fabian Danner in der eigenen Hälfte den Ball und zauberte sich durch die komplette Abwehr der Weigenheimer und schob den Ball dann auch noch locker am Torwart zum 1:2 vorbei. Eine richtig schöne Einzelleistung von Fabian Danner. Der SVV Weigenheim lies nun die Egenhäuser spielen und so gingen diese in der 78. Minute durch ein Eigentor mit 1:3 in Führung, nachdem Daniel Hertlein den Ball schön in der 16-Meterraum chipte. Nach diesem Tor war das Spiel gelaufen und die Weigenheimer haben sich mit der Niederlage abgefunden und so plätscherte das Spiel noch die restlichen Minuten vor sich hin.

0:1 Fabian Danner (17. Minute)

1:1 Thorsten Haesslein (45. Minute)

1:2 Fabian Danner (67. Minute)

1:3 Florian Schmidt (78. Minute, Eigentor)