SVV Weigenheim II – SSV Egenhausen 3:0 (0:0)

Spielbericht zum 3:0

Mit einer wieder einmal geschwächten (aufgrund vieler Verletzungsproblemen) Elf ging unser SSV diesmal zu den schwierig zu spielenden Weigenheimern. Weigenheim hat bisher eine super Ausbeute bzw. haben sie bislang alles gewonnen.

Bei unserem SSV spielten von Beginn an die Routiniers Gerhard Lawrenz, Martin Lawrenz und Christian Siebert. Alle drei machten einen souveränen Eindruck und konnten der Mannschaft aufjedenfall helfen.

Bereits nach wenigen Minuten konnte unser SSV sich zahlreiche Torchancen herausspielen. Gerhard Lawrenz und Thomas Meyer liefen nach feinen Pässen durch die Gasse und vorbei an der Verteidigung alleine auf das Tor der Gastgeber, konnten jedoch leider kein Kapital dabei erzielen. Weigenheim war sichtlich überrascht von einer gut spielenden Mannschaft aus Egenhausen – es sah nicht so aus als wäre in dieser Begegnung Weigenheim Erster und Egenhausen Letzter! Dann kamen die Weigenheimer besser ins Spiel und kamen auch so zu etlichen Chancen. Alles in allem war es bis zur Halbzeit ein völlig ausgeglichenes Spiel, die klareren Torchancen hatte aufjedenfall der SSV. Somit gingen beide Teams mit einer Nullnummer in die Pause.

Nach der Halbzeit ging das Spiel genauso weiter, wie im ersten Durchgang. Gerhard Lawrenz wurde nun per Lupfer steil geschickt und tauchte alleine vor dem Torwart der Weigenheimer auf. Der Torwart stürmte heraus und streckte Gerhard Lawrenz rüde nieder – doch es gab keine rote Karte und nicht einmal einen Freistoß/Strafstoß! Eine 100%ige Fehlentscheidung! Dann kam es wie es kommen musste, wenn man die Chancen nicht macht bzw. wenn man durch solche nicht gepfiffene Aktionen ins Rage gerät: Alexander Münz ging im Strafraum etwas zu hart in den Zweikampf und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. 1:0 für die Weigenheimer – und wieder sinkende Köpfe beim SSV. Wieder ein herber Rückschlag. Kurz darauf fiel sogar das 2:0 durch einen wunderschönen Freistoß von Max Keim. Leider war dieses Tor irregulär, da der Ball gesperrt wurde doch der Spieler der Weigenheimer einfach schoss. Der Treffer zählte komischerweise. Egenhausen versuchte noch ein paar mal vor das Tor zu kommen, doch es gelang nicht. Weigenheim setzte den Schlusspunkt mit einer sehr schön herausgespielten Kombination über die Außen – die Abwehr des SSV war hier chancenlos, da es wirklich sehr gut gespielt war. Die Hereingabe vollendete Timo Platzöder.

Wieder eine bittere Pleite für den SSV. Doch auf dieses Spiel lässt sich aufbauen, da wirklich sehr schöne und gut herausgespielte Aktionen dabei waren. Leider hatten die Egenhäuser einfach nur Pech.

X:X Max Mustermann (X. Minute, Eigentor)

X:X Moritz Mustermann (X. Minute)

Besondere Vorkommnisse:

Zeitstrafe für Matthias Mustermann (90. Minute)

Weitere Infos: FuPa-Spielbericht