SV Ickelheim – SSV Egenhausen 4:2 (2:2)

Spielbericht zum 4:2

In einem sehr umkämpften Spitzenspiel der B-Klasse konnte der SV Ickelheim aufgrund der besseren Chancenverwertung den Tabellenführer SSV Egenhausen mit 4:2 besiegen. In der 10. Minute kam der SSV Egenhausen das erste mal gefährlich vor das Tor und ging nach schönem Kombinationsspiel durch ein Eigentor von Manuel Neubert mit 0:1 in Führung. Egenhausen dominierte die erste halbe Stunde und kam das ein oder andere mal gefährlich vor das Tor, ohne jedoch ihre Chance zu nutzen. Die erste Möglichkeit der Ickelheimer wurde sofort in der 22. Minute genutzt, als ein weiter Einwurf von Benjamin Schatz zu Julian Borg flog und dieser den Ball ins Tor spitzelte. Die Antwort folgte fast im Gegenzug, als Mark Duscher aus halblinker Position einen butterweichen Freistoß auf den Kopf von Gerhard Lawrenz schlenzte und dieser zum 1:2 in der 25. Minute einnickte. In der 36. Minute kam dann der SV Ickelheim zum 2:2, als der Torhüter des SV Ickelheim einen Abstoß bis an den 16er schlug und Benjamin Schatz den Ball einschob. Nach der Halbzeit befand sich der SSV noch im Tiefschlaf und so konnte wiederum Benjamin Schatz durch einen Schuss vom 16er in der 49. Minute mit 3:2 in Führung gehen. Nun machte nur noch der SSV Egenhausen Druck und wollte den Ausgleich. Doch es häuften sich wiedermal Probleme in Sachen Chancenverwertung, als zum einen Dominik Hertlein sich durch die Verteidigung schwänzte, zum Schuss kam und dieser knapp das Tor verfehlte. Des Weiteren konnte Thomas Meyer nach schöner Vorarbeit von Gerhard Lawrenz den Ball nicht im Tor unterbringen, sondern dieser streifte nur den Pfosten. Eine weitere Chance konnte wieder Dominik Hertlein nicht im Tor unterbringen, als er schön von Mark Duscher angespielt wurde, Hertlein den Ball mit der Brust annahm und aus spitzen Winkel abschließ, doch der Ball konnte gerade noch auf der Linie geklärt werden. In der 84. Minute dann nochmals ein Aufreger: Markus Roßmann foulte Mark Duscher in der Hälfte des SSV Egenhausen. Nach kurzer Diskussion miteinander und einer Rudelbildung folgte eine klare Tätlichkeit von Markus Roßmann an Mark Duscher. Der Schiedsrichter zeigte beiden Spielern die rote Karte, sodass der SSV Egenhausen und der SV Ickelheim die letzten Minuten in Unterzahl spielen mussten. In der 88. Minute lief der SSV Egenhausen in einen Konter und Benjamin Schatz verwertete den Ball zum 4:2, dass sogleich das Endergebnis war.

0:1 Manuel Neubert (10. Minute, Eigentor)

1:1 Julian Borg (22. Minute)

1:2 Gerhard Lawrenz (25. Minute)

2:2 Benjamin Schatz (36. Minute)