SSV Egenhausen – TSV Rothenburg III 11:0 (4:0)

Spielbericht zum 11:0

Der SSV Egenhausen übernahm von Anfang an die Kontrolle über das Spiel und spielte sich zahlreiche Torchancen heraus. Bereits in der 8. Minute wurden die Rothenburger durch ein grobes Foulspiel eines Rothenburger Spielers an Johannes Engelhardt in der 8. Minute dezimiert, da der Schiedsrichter das Foul mit Rot ahndete. Der SSV erspielte sich sehr gut Chancen, bis es dann in der 17. Minute erstmals passierte. Gerhard Lawrenz schloss mit einem Schuss aus 20 Metern ab und traf für seinen SSV zum 1:0. Der Bann schien gebrochen und Gerhard Lawrenz netzte nochmals in der 22. zum 2:0 und in der 24. Minute zum 3:0 ein. Hiervon spricht man von einem lupenreinen Hattrick. Kurz vor der Pause erhöhte Thomas Meyer auf 4:0, nachdem der Torwart von Rothenburg den Ball nach vorne abklatschen lies. Nach der Pause spielte auch nur der SSV und hatte wiederum zahlreiche Chancen. Es dauerte bis zu 57. Minute, als dann Alexander Seitz nach schöner Flanke von Johannes Engelhardt zum 5:0 vollendete. In der 58. Minute war dann auch endlich mal Torjäger Dominik Hertlein an der Reihe, als wiederum Johannes Engelhardt mit schöner Flanke vorbereitete und Hertlein den Ball mit dem Oberschenkel annahm und volley zu seinem 21. Saisontreffer und zum 6:0 einnetzte. In der 60. Minute nahm sich Dominik Hertlein den Ball, spielte sich durch die komplette Abwehr und legte den Ball letztlich quer zu Thomas Meyer, der den Ball dann nur noch zum 8:0 einschieben musste. Zum 9:0 traf wieder Dominik Hertlein, der nach schöner Vorarbeit von Alexander Seitz den Ball hinweg über Torwart und Verteidiger chipte. Das erste zweistellig geschossene Tor für den SSV seit langer Zeit schoss Alexander Seitz, nachdem der Ersatztorwart (regulärer Torwart wurde verletzt ausgewechselt) den Ball verstoppte und Seitz ihn nur noch locker zu seinem 3. Treffer an diesem Tage einschieben musste. Den Schlusspunkt setzte Thomas Meyer mit seinem 3. Treffer nach Vorarbeit von Alexander Seitz zum 11:0, das sogleich der Endstand ist. Alles in Allem war es ein hochverdienter Sieg für den SSV, der auch in dieser Höhe völlig in Ordnung ist.

1:0 Gerhard Lawrenz (17. Minute)

2:0 Gerhard Lawrenz (22. Minute)

3:0 Gerhard Lawrenz (24. Minute)

4:0 Thomas Meyer (40. Minute)