SSV Egenhausen – TSV Obernzenn 0:4 (0:3)

Spielbericht zum 0:4 im Pokalderby

Die Spielbedingungen waren an diesem Tag perfekt – es hatte 15 Grad, die Sonne scheinte und es kamen über 200 Zuschauer. Das Waldstadion war restlos ausverkauft! Die Obernzenner hatten über 90 Minuten lang das Spiel dominiert und liesen den zuletzt sehr starken Egenhäusern nicht den Hauch einer Chance. Die erste Möglichkeit im Spiel verwandelte der Obernzenner Goalgetter Michael Wagner in der 8. Minute zum 0:1. Obernzenn spielte von hinten raus sehr konzentriert und verlagerte das Spiel oft über die Außen. Egenhausen hatte in der 20. Minute die erste Möglichkeit, als Torwart Tobias Wiedmann den Ball stoppte und SSV-Stürmer Thomas Meyer ihn den Ball abgrätschte und dieser fast den Ball ins Tor fand, doch im Zweikampf entschied Schiedsrichter Michael Emmert auf Stürmerfoul. In der 28. Minute war es dann Maximilian Puchner, der nach schönem Kombinationsspiel den TSV mit 0:2 in Führung schoss. Obernzenn hatte noch ein paar Chancen, diese wurden dann entweder von den Verteigern des SSV oder vom guten Schlussmann Markus Hufnagel abgewehrt. In der 42. Minute fiel dann das schönste Tor an diesem Tage. Michael Thaler lief auf das Tor zu, spielte den Ball zum kreuzenden Michael Wagner und dieser legte den Ball mustergültig auf den zweiten Pfosten vor, sodass Daniel Winning den Ball nur noch locker einschieben musste. Ein wirklich schönes Tor nach wunderbaren Kombinationsspiel. In der zweiten Halbzeit war der SSV besser im Spiel und konnte dann doch die eine oder andere Chance herausspielen, doch Johannes Engelhardt und Gerhard Lawrenz scheiterten knapp. Das Spiel fand eigentlich nur noch im Mittelfeld statt. Den Schlusspunkt setzte in der 64. Minute Pascal Schwemmer, als die Hintermannschaft des SSV nicht klären konnte und Schwemmer locker den Ball ins Tor schoss. Somit blieb es bei einem 0:4 für Obernzenn. Das Spiel war jederzeit relativ fair geführt worden und Schiedsrichter Emmert leitete die Partie stets souverän.

0:1 Michael Wagner (8. Minute)

0:2 Maximilian Puchner (28. Minute)

0:3 Daniel Winning (42. Minute)

0:4 Pascal Schwemmer (64. Minute)