SSV Egenhausen – TSV Burgbernheim II 2:1 (1:1)

Spielbericht zum 2:1

Gleich in der ersten Minute des Spiels ging der TSV Burgbernheim mit 0:1 in Führung. Libero Martin Lawrenz spielte zurück zum Torwart, der Ball hupfte kurz vor der Annahme auf und hupfte über den Fuß von Markus Hufnagel und kullerte ins Tor. Egenhausen machte daraufhin Druckauf das gegnerische Tor und versuchte immer wieder mit guten Kombinationen und schönen Torabschlüssen den Ausgleich zu erzielen. Erst in der 23. Minute konnte Dominik Hertlein mit dem Kopf zum 1:1 ausgleichen, nachdem Florian Geyer ihn mit einer mustergültigen Flanke bediente. Egenhausen kam immer wieder gefährlich vor das Tor. Eine starke Torwartleistung von Kai Ehrmann sicherte den TSV ein 1:1 in die Pause. Christian Siebert, Dominik Hertlein und Alexander Seitz hatten des Öfteren die Chance zum Führungstreffer, scheiterten jedoch immer knapp. Nach der Pause machte der TSV Burgbernheim mehr Druck, kam aber nicht gefährlich vor das Tor. In der 64. Minute schoss dann Fabian Danner das 2:1, nachdem er den Ball an der Mittellinie eroberte und mit einer sagenhaften Einzelaktion sich durch die Abwehr tankte und dann zum 2:1 einschob. Egenhausen hatte das ganze Spiel über mehr vom Spiel und die klareren Torchancen, sprich der Sieg ging vollkommen in Ordnung. Egenhausen war jedoch sehr personalbedingt geschwächt, sodass Oldies wie Ottmar Michl und Florian Geyer aushelfen mussten. Diese machten ihre Sache sehr gut und haben ihren Teil erfolgreich zum 2:1-Sieg beigetragen.

0:1 Martin Lawrenz (1. Minute, Eigentor)

1:1 Dominik Hertlein (23. Minute)

2:1 Fabian Danner (61. Minute)