SSV Egenhausen – SV Ergersheim 0:1 (0:1)

Spielbericht zur 0:1-Niederlage

In einem hart umkämpften Spitzenspiel machte der SSV Egenhausen größtenteils das Spiel. Schon nach 7 Minuten gab es einen Foulelfmeter für Egenhausen, den Dominik Hertlein jedoch zu genau schießen wollte und diesen ganz knapp neben den Pfosten setzte. Der SSV gab jedoch nicht auf und erspielte sich weitere gute Torchancen. Eine davon hatte Dominik Hertlein, als er freistehend von Alexander Seitz bedient wurde; im allerletzten Moment konnte jedoch ein Verteidiger des SV Ergersheim noch sein Bein dazwischen schmeißen, ansonsten hätte es wohl dann 1:0 gestanden. In der 28. Minute fiel dann das 0:1 für den SV Ergersheim. Oliver Schmidt schlug den Ball einfach hoch und weit nach vorne, Alexander Renk erlief diesen und schob den Ball schließlich alleinstehend an Torhüter Markus Hufnagel vorbei. Die SSV-Abwehr rutschte bei diesem Kontertor nach vorne, doch der Pfiff des Schiedsrichters aufgrund einer Abseitsstellung blieb fragwürdigerweise aus. Der SSV investierte nun mehr, konnte jedoch gegen die dicht und gut stehende SVE-Abwehr nur wenige Angriffe gefährlich vor das Tor bringen. In der zweiten Halbzeit erhöhte Egenhausen nochmals den Druck und wollte hier unbedingt noch mindestens ein Tor erzielen. Die Chancen wären auch da gewesen, doch Andreas Hegwein, Christian Siebert als auch Dominik Hertlein vergaben diese Chancen – auch wenn diese sehr knapp waren. Das Glück blieb an diesem Tage einfach auf Seiten der Ergersheimer. In der 59. Minute flog dann Daniel Hertlein mit gelb-rot vom Platz, nachdem er wiederholt ein Foulspiel begangen hatte. Egenhausen warf dann alles nach vorne, doch der Ball fand einfach nicht den Weg ins Ziel und so blieb es dann bei einem 0:1 für Ergersheim, das jedoch auch anders hätte ausgehen müssen/können.

0:1 Alexander Renk (28. Minute)