SSV Egenhausen – SpVgg Baudenbach 4:2 (2:1)

Spielbericht zum 4:2-Sieg

Die Gäste aus Baudenbach machten in den ersten 15 Minuten ordentlich Druck auf die heimische Mannschaft des SSV Egenhausen. So fiel auch schon in der 3. Minute das 0:1 durch Tobias Poellot. Egenhausen zeigte sich sichtlich geschockt, konnte jedoch in der 8. Minute durch Dominik Hertlein, der einen Eckball per Direktabnahme in die Maschen wuchtete, zum 1:1 ausgleichen. Das Spiel konnte keiner der beiden Mannschaften so richtig aufziehen, da der Platz sehr schwer zu bespielen war. Baudenbach war in der Defensive sehr kompakt und drosch jeden möglichen Ball hoch und weit nach vorne. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der SSV auf 2:1, nachdem Fabian Danner einen Ball schön aus der Luft annahm, diesen dann Dominik Hertlein in den Lauf spielte und dieser einschob. Nach der Halbzeit gab es dann in der 52. Minute einen Foulelfmeter, nachdem Fabian Danner umgegrätscht wurde. Der fälligen Elfmeter verwandelte Dominik Hertlein zu seinem dritten Treffer an diesem Tage. Egenhausen investierte ab sofort nicht mehr all zu viel und kassierte in der 68. Minute den Anschlusstreffer von Tobias Poellot. Nun wurde es nochmal hektischer, doch Egenhausen stand hinten sicher und lies keinen wirklichen Torschuss mehr zu. In der Nachspielzeit erhöhte sogar Comebacker Mark Duscher auf 4:2, nachdem er verletzungsbedingt ein gutes Jahr pausieren musste.

0:1 Poellot, Tobias (3. Minute)

1:1 Hertlein, Dominik (8. Minute)

2:1 Hertlein, Dominik (45. Minute)

3:1 Hertlein, Dominik (52. Minute, Elfmeter)