SSV Egenhausen – SG Obernzenn/Unteraltenbernheim II 3:1 (1:0)

Spielbericht zum 3:1

Bei strahlendem Sonnenschein und unter herrlichen äußerlichen Bedingungen standen sich der feststehende Meister und Aufsteiger aus Egenhausen und die Nachbarn Obernzenn/Unteraltenbernheim gegenüber. In den ersten 25 Minuten war es wirklich kein schönes Spiel. Beide Mannschaften investierten fast nichts, um ein Tor erzielen zu können. Das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Erst in der 28. Minute war es dann endlich mit dem ersten Tor soweit. Der SSV Egenhausen bekam etwa 25 Meter vor dem Tor des Gästekeepers Torsten Krämer einen Freistoß zugesprochen. Anstelle des verletzten Dominik Hertlein durfte sich dann Simon Stöhr am Freistoß probieren und machte dies als Vertretung überragend. Er zirkelte den Ball sehenswert über die 4-Mann-Mauer und der Ball schlug unhaltbar im linken Winkel ein! Bis zur Pause passierte dann keine nennenswerte Aktion mehr. Nach der Halbzeit investierte die SG etwas mehr und kam so zu der ein oder anderen Chance, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Auch Egenhausen kam etwas besser aus der Halbzeit und kam zu etlichen Chancen, die jedoch entweder über oder neben das Tor gelangen oder vom sehr starken Torhüter Krämer gehalten wurden. Egenhausen machte das Spiel und konnte von hinten raus immer wieder gut die Seiten verlagern. Was jedoch fehlte, war der entscheidende Pass nach vorne in die Spitze gegen sehr tief und gut stehende Defensivleute von Obernzenn/Unteraltenbernheim. Dann kam es wie es im Fußball manchmal kommen muss: der defensiv spielende Gast aus Obernzenn/Unteraltenbernheim eroberte sich in der Vorwärtsbewegung des SSV den Ball und konterte die Heimmannschaft gnadenlos aus, sodass Christian Rauh keine Mühe hatte, den Ball im leeren Tor hineinzuschieben. Die letzten 10 Minuten schienen ab diesem Zeitpunkt noch einmal spannend zu werden – was es auch wurde! Fast im Gegenzug konnte der SSV mit 2:1 in Führung gehen. In der 81. Minute flankte Thomas Meyer einen Freistoß brandgefährlich vor das Tor der Gäste. Der Kapitän der Egenhäuser, Fabian Danner, erreichte dann den Ball und konnte mit einem mustergültigen, präzisen und wuchtigen Kopfball die Führung erzielen. In der 89. Minute machte dann Alexander Seitz mit einem wunderschönen Schuss aus gut 20 Metern in den Winkel den 3:1-Sieg für den SSV Egenhausen klar.

1:0 Simon Stöhr (28. Minute)

1:1 Christian Rauh (78. Minute)

2:1 Fabian Danner (81. Minute)

3:1 Alexander Seitz (89. Minute)