SSV Egenhausen – SC Dietersheim II 3:0 (1:0)

Spielbericht zum 3:0-Sieg

Der SSV Egenhausen machte von Anfang an Druck auf das Tor der Dietersheimer, sodass Gerhard Lawrenz bereits in der 2. Minute zum 1:0 den Ball über den Torwart hinweglupfte, nachdem er von Fabian Danner mustergültig geschickt wurde. Für Gerhard Lawrenz war es das vorerst letzte Tor für den SSV, da er nun nach 10 Jahren bei Egenhausen aufhört. Egenhausen kam immer wieder gut über die Außen zu Torchancen, doch keine wurde verwertet. Auch der Dietersheimer Torhüter zeigte gute Reflexe und konnte so seine Mannschaft mit nur einem 1:0 zur Pause im Spiel halten. Dietersheim kam jedoch im ganzen Spiel nur zu einer Torchance, die nach einem ruhenden Ball aus gut 40 Metern resultierte. Der Ball klatschte jedoch an die Torlatte und wurde danach von der Egenhäuser Abwehr geklärt. Nach der Halbzeit wurde dann Youngster Fabian Schäfer eingewechselt, der dann gleich in der 52. Minute die Führung auf 2:0 erhöhte, nachdem er den Ball nach einen Abpraller nur noch einschieben musste. Das Spiel verflachte von Zeit zu Zeit, da die Spieler bei den heißen äußerlichen Bedingungen schnell platt waren und auch Egenhausen nicht mehr so viel investieren wollte. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte der aufgerückte Libero Martin Lawrenz, der nach Vorarbeit seines älteren Bruder Gerhard den Ball zum 3:0 mit der Fußspitze in das Tor schoss. Leider konnte durch den Sieg die Relegation nicht mehr erreicht werden, da Ergersheim bei der Zweiten von Adelshofen mit 1:0 gewann. Für Egenhausen wurde das Ziel (3. Platz) erreicht und somit muss nun noch ein weiteres Jahr in der B-Klasse gespielt werden.

Wir bedanken uns im Namen des Vereins bei allen Zuschauern und Beteiligten für die tolle Unterstützung in dieser Saison. Wir dürfen auf eine erfolgreiche Saison 2014/2015 zurückblicken, in der das Team von Trainer Peter Höcht noch mehr zusammengewachsen ist und dies ein Zeichen für die Zukunft ist, dass diese Fußballmannschaft genügend Potenzial hat, um eventuell nächste Saison dann in die A-Klasse aufzusteigen! Wir sind sehr dankbar dafür, dass ihr immer für uns da wart und uns immer tatkräftig unterstützt habt (das Highlight war der 2:3-Sieg in Ergersheim, der noch jahrelang für Gänsehaut sorgen wird).

Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Trainer Peter Höcht und unseren Goalgetter Gerhard Lawrenz, die nun beide nach 10 Jahren mit dem Fußball aufhören! Sie waren sowohl sportlich als auch menschlich immer ein Vorbild für die Mannschaft und der SSV wird die beiden natürlich nie vergessen!

DANKE für die tolle Zeit!!!

1:0 Gerhard Lawrenz (2. Minute)

2:0 Fabian Schäfer (52. Minute)

3:0 Martin Lawrenz (85. Minute)