SSV Egenhausen – SC Adelshofen II 13:0 (7:0)

Spielbericht zum 13:0 Kantersieg

Schon in den ersten Minuten des Spiels presste die Mannschaft des SSV Egenhausen mit 100 % nach vorne. Man merkte, dass die Fußballer des SSV unbedingt 3 Punkte gegen Adelshofen holen wollten. Schon nach 10 Minuten gab es ungefähr 4 Großchancen für den SSV, doch der Torhüter des SC Adelshofen konnte bis dato immer gut parieren. Der SC Adelshofen kam allerdings nur mit 10 Spielern nach Egenhausen. Es dauerte bis zur 13. Minute, ehe Alexander Seitz aus gut 20 Metern nach Vorarbeit von Dominik Hertlein mit einem schönen strammen Schuss zum 1:0 einnetzte. Das 2:0 folgte dann in der 18. Minute, als Johannes Engelhardt einen schönen Eckball auf die Brust von Dominik Hertlein flankte, der den Ball annahm und zum 2:0 einschoss. Der SC Adelshofen kam nie in die gegnerische Hälfte, da der SSV Egenhausen mit aller Kraft versuchte, sich schöne Chancen herauszuspielen und auf das Tor der Adelshöfener preschte. In der 22. Minute folgte dann das 3:0 durch ein Eigentor von Markus Kropp. In der 30. Minute schoss dann Dominik Hertlein das 4:0, nachdem ihn Christian Siebert mustergültig den Ball vorgelegt hatte. Nur 5 Minuten später war es dann endlich auch für Christian Siebert so weit; er bekam den Ball von Fabian Danner perfekt vor die Füße abgelegt und konnte so aus 16 Metern den Ball im Tor versenken. In der 41. Minute war es dann nochmals Dominik Hertlein, der nach Vorarbeit von Alexander Seitz sich durch 3 Gegner schwänzte und so zum 6:0 einschob. Den Schlusspunkt in den ersten 45 Minuten sorgte dann nochmals Dominik Hertlein mit seinem 4. Treffer an diesem Tage, nachdem er von Sturmtank Fabian Danner mit einem wunderschönen Lupfer bedient wurde und Dominik Hertlein den Ball dann ebenfalls über den herauseilenden Torwart zum 7:0 lupfte. Nach der Pause wechselte Trainer Peter Höcht den Nachwuchsspieler Maximilian Beck ein, der an diesem Tage sein Debüt (erfolgreich) absolvierte. Der SSV ließ nach der Pause ein bisschen nach und konnte so erst in der 58. Minute durch Nachwuchsspieler Fabian Schäfer zum 8:0 erhöhen, nachdem dieser von Fabian Danner mit guten Auge bedient wurde. Das 9:0 folgte dann in der 64. Minute, nachdem Dominik Hertlein den Ball zu Johannes Engelhardt spielte und dieser den Ball nur noch locker einschieben musste. In der 74. Minute wurde das Ergebnis zweistellig, als Maximilian Beck sich den Ball nahm, mit Dominik Hertlein ein paar Doppelpässe durch die Abwehr spielte und er den Ball dann mit einem strammen Schuss in das Tor wuchtete. Das 11:0 und 12:0 markierte dann wieder Dominik Hertlein, der durch schönen Vorarbeiten von Christian Siebert und Oldie-Legende Ottmar Michl bedient wurde. Den Schlusspunkt setzte dann in der 80. Minute Martin Lawrenz, der mit einem schönen Schuss das 13:0 schoss und sich sogleich über sein 1. Saisontor freuen durfte. Das Ergebnis war in dieser Höhe auch in Ordnung, auch wenn der SSV die Möglichkeiten für ein höheres gehabt hätte. Allerdings muss man auch den SC Adelshofen sehr loben, da diese 90 Minuten lang durchkämpften und auch bei so einer Niederlage wahnsinnig fair geblieben sind!

1:0 Alexander Seitz (13. Minute)

2:0 Dominik Hertlein (18. Minute)

3:0 Markus Kropp (22. Minute, Eigentor)

4:0 Dominik Hertlein (30. Minute)