SSV Egenhausen – FSC Franken Neustadt 5:1 (3:1)

Spielbericht zum 5:1

Der SSV Egenhausen konnte in den Vorbereitungsspielen gegen A-Klassisten überzeugen und gewann alle drei Partien. In diesem Spiel fand der SSV nur schwer in die Partie und konnte somit erst in der 17. Minute durch Fabian Danner zum 1:0 in Führung gehen, der von einem Abpraller trocken abstaubte. 5 Minuten später, in der 22. Minute, hatte Dominik Hertlein den Ball und spielte diesen diagonal zu Mark Duscher, der den Ball sauber annahm und locker zum 2:0 einschob. In der 31. Minute gab es Eckball für den SSV Egenhausen. Dieser wurde von einem Verteidiger aus Neustadt abgewehrt und zu Andreas Pfäffling gespielt, der dann ab der Mittellinie bis zum Sechzehner durchlaufen konnte und zum 2:1 einschoss. Kein Spieler des SSV konnte ihn daran hindern und wurde somit eiskalt bestraft. Egenhausen hatte das Spiel stets voll unter Kontrolle, musste jedoch aufgrund des Anschlusstreffers zittern, da sie die Chancen nicht nutzen konnten. In der 41. Minute lupfte Dominik Hertlein den Ball über die Abwehr zu Fabian Danner, der dann alleine auf das Tor zulief und rüde von den Beinen geholt wurde. Den berechtigten Elfmeter verwandelte Dominik Hertlein mit seinem Saisontor Nummer 20 souverän zum 3:1. Das Spiel plätscherte dann die restliche Zeit noch dahin, da Egenhausen nicht mehr arg so viel investierte und das Spiel hauptsächlich ins Mittelfeld verlagerte. In der 62. Minute war es dann wieder Fabian Danner, der nach Traumpass von Daniel Hertlein durch die Gasse geschickt wurde und dann im Stile eines wahren Angreifers zum 4:1 den Ball am Torwart vorbei ins Tor lupfte. Das Spiel war somit entschieden und Gerhard Lawrenz konnte dann in der 83. Minute noch auf 5:1 erhöhen, nachdem Daniel Hertlein mit einem Schuss aus 20 Metern am Torwart scheiterte und diesen nach vorne, genau vor die Füße von Gerhard Lawrenz, abprallen lies. Es blieb bei einem 5:1 Erfolg, der in der Höhe in Ordnung war, doch der SSV nicht das zeigte, was er eigentlich könnte.

1:0 Fabian Danner (17. Minute)

2:0 Mark Duscher (22. Minute)

2:1 Andreas Pfäffling (31. Minute)

3:1 Dominik Hertlein (41. Minute, Elfmeter)