SpVgg Gallmersgarten – SSV Egenhausen 2:7 (1:2)

Spielbericht zum letzten Spiel im Jahr 2014

Gleich mit dem ersten Angriff erzielte Gallmersgarten das 1:0 durch Steffen Meißner, nachdem er aus spitzem Winkel den Ball ins Tor zirkelte. Egenhausen stand sichtlich unter Schock in diesem Moment. Ab sofort nahm der SSV Egenhausen das Spiel in die Hand und setzte die Gastgeber aus Gallmersgarten gewaltig unter Druck, doch immer wieder scheiterte der SSV an der Abwehr bzw. am Torwart der SpVgg. Nach einer viertel Stunde schlug Torwart Markus Hufnagel den Ball per Abschlag nach vorne, Dominik Hertlein rannte durch und kam vor dem herauseilenden Torwart Michael Jacob an den Ball und versuchte diesen mit einem Lupfer zu überwinden, doch der Torwart zeigte eine schnelle Reaktion und wehrte den Ball ab. Kurze Zeit später spielte Hertlein einen Ball zu Gerhard Lawrenz, der jedoch freistehend aus 5 Metern vor dem Tor, den Ball über die Latte schoss. Der SSV versuchte es mit sehr vielen Flanken, doch in der ersten Halbzeit spielte Egenhausen nicht genug über die Außen, sodass vieles durch die Mitte lief und dort Libero Alexander Lutz alle Bälle herausschlug. In der 27. Minute war es dann soweit: Alexander Seitz brachte eine Ecken an den Fünfer, Dominik Hertlein stieg am höchsten und köpfte den Ball zum 1:1 ins Tor. Der SSV versuchte es immer wieder, doch die Chancen blieben ungenutzt. In der 40. Minute schlug dann Sturmtank Fabian Danner zu, als er von Gerhard Lawrenz steil geschickt wurde und den Ball über den Torwart zum 1:2 lupfte. Nach der Halbzeit machte wieder nur der SSV Druck und hatte zahlreiche Chancen. Egenhausen spielte nun alles über die Außen und kam somit immer wieder gefährlich vor das Tor. In der 62. Minute war es dann wieder Dominik Hertlein, der nach Ecke von Alexander Seitz freistehend den Ball zum 1:3 mit der Brust annehmen und den Ball über die Linie drücken konnte. Gleich nach dem Anstoß eroberte Dominik Hertlein den Ball, spielte den Ball schön durch die Gasse zu Gerhard Lawrenz, der dann keine Probleme hatte, den Ball zum 1:4 ins Tor zu schießen. Es ergaben sich weitere Chancen durch Fernschüsse von Seitz, Hertlein und Baumann, die der Torwart nicht festhalten konnte, doch die Stümer des SSV diese nicht mehr ins Tor unterbringen konnten. In der 70. Minute war es dann wieder Dominik Hertlein, der mit schönem Doppelpass mit Thomas Meyer in Szene gesetzt wurde, die Abwehr und den Torwart umkurvte und zum 1:5 einschob. Gallmersgarten kam in der 77. Minute das zweite mal gefährlich vor das Tor und Florian Heußinger erzielte aus gut 20 Metern mit einem schönen Schuss das 2:5. In der 82. Minute wurde Dominik Hertlein von seinem Bruder Daniel Hertlein über die rechte Seite geschickt, dieser spielte einen Verteidiger aus und passte den Ball scharf vor das Tor und Christian Siebert schob locker zum 2:6 ein. Den Endstand dieser Partie zum 2:7 in der 89. Minute setzte Johannes Engelhardt, der mit Vorarbeit von Thomas Meyer den Torwart umspielte und somit locker einschob. In Allem war es ein hochverdienter Sieg für den SSV Egenhausen, der sich nun über die Winterpause den ersten Platz in der B-Klasse 5 sichern konnte.

1:0 Steffen Meißner (5. Minute)

1:1 Dominik Hertlein (27. Minute)

1:2 Fabian Danner (40. Minute)

1:3 Dominik Hertlein (62. Minute)