Zurück zu allen Themen

SSV Egenhausen – TSV Burgbernheim II 4:0 (3:0)

9. Spieltag

Spielbericht zum 4:0

Der SSV begann wie bisher gewohnt sehr offensivlustig, um bereits in den ersten Minuten das Spiel zu übernehmen und möglichst schnell ein Tor zu erzielen. Man konnte den TSV zwar in die eigene Hälfte drängen, doch eine wirkliche Torchance kam noch nicht zustande. Es dauerte bis zur 16. Minute, ehe Fabian Danner auf halblinker Position den Ball behauptete und perfekt durch die Gasse auf Fabian Schäfer spielte, der den Ball dann locker zum 1:0 einschieben konnte. Nur 2 Minuten darauf brachte Matthias Trensinger einen hohen Ball über die Verteidigung des TSV zu Dominik Hertlein, der dann uneigennützig auf den mitgelaufenen Thomas Meyer querlegte und dieser zu seinem 11. Saisontor einschob. Der TSV stellte sich nun mit 6 Mann hinten rein und so war es für den SSV ziemlich schwierig, ein geeignetes Mittel zum Torerfolg zu finden. Offensiv fand der TSV Burgbernheim II so gut wie gar nicht statt. Es dauerte bis zur 40. Minute, als Dominik Hertlein im Strafraum zu Fall gebracht wurde und Matthias Trensinger ebenfalls zu seinem 11. Saisontor den fälligen Foulelfmeter verwandelte. 

In der zweiten Halbzeit appelierte dann Coach Fleischmann an seine Elf, dass mehr Einsatz und Entschlossenheit vor dem Tor benötigt wird, um einen sicheren Sieg einfahren zu können. Die Spieler des SSV nahmen sich die Worte ihres Trainers zu Herzen und spielten in den darauffolgenden ersten 10 Minuten ein richtiges Powerpressing – leider ohne Torerfolg. Es folgten noch weitere Torchancen, welche jedoch wegen diverser Unkonzentriertheiten nicht verwertet werden konnten. So plätscherte das Spiel so dahin, denn keine der beiden Mannschaften investierte noch etwas. In der 83. Minute konnte dann Rechtsverteidiger Alexander Seitz mit einem sehenswerten Traumtor von der Strafraumkante zum 4:0 Endstand sorgen.

Tore:

1:0 Fabian Schäfer (16. Minute)

2:0 Thomas Meyer (18. Minute)

3:0 Matthias Trensinger (40. Minute)

4:0 Alexander Seitz (83. Minute)