Zurück zu allen Themen

SSV Egenhausen – TSV Rothenburg II 1:2 (0:2)

9. Spieltag

Spielbericht zum 1:2

Da der Stammtorhüter Markus Hufnagel an diesem Tage verhindert war, musste Alexander Münz als Ersatz in den Kasten des SSV. Der SSV verschlief, wie bereits in dieser Saison des Öfteren, die erste halbe Stunde der Partie und musste somit wieder einmal mit einem 0:2 Rückstand in die Kabinen gehen.


Bereits nach 12 Minuten konnte Fabian Hoffmann mit einem Schuss aus gut 20 Metern zum 0:1 einnetzen. Vorausgegangen war ein Fehler in der Defensive des SSV. Egenhausen kam nun besser in die Partie und konnte sich so die ein oder andere Chance herausspielen, jedoch leider kein Kapital dabei herausschlagen. In der 27. Minute kam es dann wie es kommen musste: Dominik Hertlein bekam den Ball und wurde von zwei Spielern des TSV von hinten niedergerammt – doch der Pfiff des Unparteischen blieb leider aus, sodass Florian Schwarz den Ball aus gut 25 Metern zum 0:2 einschießen konnte. Das Glück war einfach nicht auf der Seite des SSV. Kurz vor der Halbzeit hatte Johannes Engelhardt und Alexander Seitz den Anschlusstreffer auf dem Fuß, konnten jedoch den Ball nicht im Gehäuse unterbringen.

Nach der Pause musste Maximilian Beck den Platz leider verletzungsbedingt verlassen. Rothenburg hatte fast keinerlei Chancen. Sie machten es aber dennoch clever und schoben den Ball in der Defensive hin und her. In der 70. Minute konnte dann der sehr starke Alexander Seitz nach schöner Hereingabe von Thomas Meyer zum 1:2 verkürzen. Der SSV witterte nun seine Chance, da der TSV überhaupt nicht mehr zum Zuge kam. Der SSV machte nun richtig Druck auf das Tor der Rothenburger. Dominik Hertlein hatte die Chancen, nach einem schlitzohrigen Freistoß den Ausgleich zu erzielen, der Ball landete jedoch knapp neben dem Tor. Nach einer schönen Flanke kurz vor Schluss war es wieder Hertlein, der zum Kopfball kam, doch den Ball ganz knapp über das Tor köpfte. In der 83. Minute bekam dann Burak Ince des TSV wegen groben unsportlichem Verhalten (nur) die gelb-rote Karte. Nun gab es nur noch die Offensive beim SSV, doch leider ohne Erfolg. Es blieb bei einem 1:2 für Rothenburg. Von einem verdienten Sieg konnte man nicht gerade sprechen. Ein Unentschieden wäre mindestens drin gewesen für den SSV. Doch leider wacht unser SSV immer erst 20 Minuten vor Schluss auf…

Tore:

0:1 Fabian Hoffmann (12. Minute)

0:2 Florian Schwarz (27. Minute)

1:2 Alexander Seitz (70. Minute)

Besondere Vorkommnisse:

gelb-rote Karte für Burak Ince (83. Minute, TSV)