SSV Egenhausen – TSV Rothenburg II 1:3 (1:2)

SSV geht aufgrund einer katastrophalen Leistung als verdienter Verlierer vom Platz.

Nachdem der SSV letzte Woche spielfrei war und davor gegen die SG Colmberg/Oberdachstetten verloren hat, galt es nun, wieder einmal wichtige Punkte zu sammeln. Zu Gast war die zweite Mannschaft des TSV Rothenburg, welche auf dem 5. Tabellenplatz und sich somit im ersten Drittel der Tabelle befinden.

In den ersten 20 Minuten spielte unsere Mannschaft einen derartigen Rotz zusammen, dass man wirklich froh sein konnte, dass es immer noch torlos war. Die Gäste aus Rothenburg hatten überhaupt kein Glück und scheiterten so einige male am Pfosten, der Latte oder am SSV-Torhüter Denis Wiesinger. Seitens unseres SSV kam keine nennenswerte Chance zusammen und es häuften sich Stopp- und Abspielfehler. Eine solch katastrophale Leistung haben wir von unserer Mannschaft wirklich selten gesehen. Dann kam es wie es kommen musste: Ioan Barna konnte durch eine gute Einzelleistung mit einem satten Schuss in’s lange Eck zum hochverdienten 0:1 einschießen. Nur wenige Minuten später konnte Bastian Stoll einen üblen Fehler eines TSV-Verteidigers wie aus dem Nichts nutzen und mit einem trockenen Schuss ausgleichen. Leider konnte man sich jedoch nicht mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause retten, da Fabian Schäfer einen den Ball nicht konsequent klärte und TSV-Stürmer Michael Müller alleine vor dem Tor cool blieb und auf 1:2 erhöhte.

Trainer Gerd Fleischmann war mit dieser Leistung äußerst unzufrieden, weshalb er seiner Mannschaft womöglich ordentlich ins Gewissen redete. Die Zuschauer dachten noch, dass vielleicht nochmal ein Ruck durch die Mannschaft ginge und jeder einzelne Spieler nochmal alles gebe. In der 57. Minute konnte wieder Ioan Barna mit einem direkten Freistoß erhöhen. Nach einen offensiven Umstellung versuchte es unser SSV nochmal, doch blieb letztendlich zu uneffektiv. Das Spiel brachte nicht mehr viel und der TSV verwaltete das Ergebnis.

Die Gäste aus Rothenburg gingen als hochverdienter Sieger vom Platz und der SSV darf mit der Anzahl an Gegentoren noch äußerst froh sein. Hoffentlich reagiert das Team um Trainer Gerd Fleischmann in zwei Wochen mit einer besseren Leistung! Die Gegner werden in den kommenden Wochen jedoch nicht leichter…

0:1 Ioan Barna (36. Minute)

1:1 Bastian Stoll (43. Minute)

1:2 Michael Müller (44. Minute)