TSV Flachslanden II – SSV Egenhausen 0:1 (0:0)

Spielbericht zum 0:1

Von Beginn an war der SSV die tonangebende Mannschaft und hatte klar mehr Ballbesitz. Auch wurden etliche gute Chancen des SSV’s herausgespielt, welche jedoch nicht im Tor untergebracht werden konnten. Unsere Stürmer Fabian Danner und Thomas Meyer wurden beide perfekt in Szene gesetzt und tauchten alleine vor dem Tor des TSV Flachslanden auf. Doch der sehr gut parierende Torwart Daniel Duell hielt seinen Kasten einwandfrei sauber. Der TSV konnte dann durch einen Distanzschuss, welcher am Pfosten landete, das erste Ausrufezeichen setzen. Das andere mal lief ein Stürmer bis zur Grundlinie und schloss ab, der Ball ging am Torwart Markus Hufnagel vorbei, prallte an den Pfosten und blieb auf der Linie stehen – kein Tor. Hier hatte der SSV richtig Glück nicht hinten zu liegen.

Nach der Pause mussten die SSVler eine Schippe drauflegen, um die 3 Punkte doch noch mitheimzunehmen. In der zweiten Halbzeit konnte der TSV keine richtige Chance aufzeigen, der SSV hingegen schon. Doch leider blieben diese wieder ungenutzt. Erst in der 70. Minute wurde dann unser Kapitän Fabian Danner wunderbar steil geschickt und war frei vorm Torwart. Dieser konnte den Ball zuerst gut parieren, doch beim Nachschuss hatte auch dieser keine Chance mehr. In der 80. Minute gab es dann noch eine unschöne Aktion, nachdem Dominik Hertlein und der TSV-Torhüter zusammenprallten und verletzt liegen blieben. Daraufhin gab es eine kleine Rudelbildung, doch die Gemüter beruhigten sich dann doch wieder ziemlich schnell und es ging weiter. In den letzten Minuten versuchte der TSV natürlich noch den Ausgleich zu erzielen, doch eine wirklich gefährliche Torgelegenheit gab es nicht mehr.

Der Sieg war aufgrund der besseren Spielanteile sowie der mehr herausgespielten Chancen für den SSV verdient. Da der direkte Konkurrent (SG Obernzenn/Unteraltenbernheim) in Oberdachstetten nur ein Unentschieden spielte, ist unser SSV nun mit zwei Punkten Vorsprung 1. in der Tabelle.

0:1 Fabian Danner (70. Minute)