SG Colmberg/Oberdachstetten – SSV Egenhausen 4:1 (2:0)

Spielbericht zum 4:1

Von Beginn an konnten die Gastgeber der SG das Spiel bestimmen und schön von hinten raus kombinieren. Aufgrund einer stabilen Defensive des SSV konnte die SG jedoch zu keiner gefährlichen Aktion vor dem Strafraum kommen. Das Spielgeschehen fand also hauptsächlich erstmal im Mittelfeld statt. Nach 10 Minuten konnte die SG dann durch Jan Korbacher, der mit einer schönen Einzelaktion an der rechten Seite entlang, das 1:0 erzielen. Egenhausen investierte nun ein bisschen mehr. Dominik Hertlein konnte den schnellen Fabian Schäfer mit einem schönen Pass in die Tiefe steil schicken, sodass Schäfer alleine vor dem Torwart der SG auftauchte – leider ohne Erfolg, da Schäfer den Ball direkt auf den Torhüter schoss. In der 28. Minute musste dann auch noch Simon Stöhr verletzungsbedingt den Platz verlassen. In der 30. Minute konnte dann der am Ball überragende Sebastian Kallert aus gut 30 Metern mit einem trockenen Flachschuss auf 2:0 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit hatte Dominik Hertlein nach einer Ecke und nach einem direkten Freistoß den Anschlusstreffer bzw. den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Torwart der SG, Alexander Hammer, parierte beide male glänzend.

Der SSV musste in der Halbzeitpause den angeschlagenen Matthias Trensinger auswechseln. Die SG konnte dann in der 59. Minute und in der 69. Minute auf 4:0 erhöhen. Für Egenhausen war es mal wieder ein herber Rückschlag, denn nach diesem Doppelschlag gaben sich die Fußballer von Trainer Charly Friedel bereits geschlagen. Die SG lies den Ball jetzt nur noch laufen und das Spiel plätscherte nun so vor sich hin. Dominik Hertlein konnte in der 85. Minute durch einen direkten Freistoß nur noch für Ergebniskosmetik sorgen. Kurz vor Schluss gab es dann auch noch für Martin Lawrenz nach einem Foulspiel die gelb-rote Karte.

Der SSV konnte mal wieder die Chancen nicht nutzen und war in den entscheidenden Momenten zu weit weg vom Gegner. Der Sieg für die SG ging somit in Ordnung.

1:0 Jan Korbacher (10. Minute)

2:0 Sebastian Kallert (30. Minute)

3:0 Herbert Kieslinger (59. Minute)

4:0 Peter Pfleger (69. Minute)