SSV Egenhausen – SG Langenfeld/Sugenheim II 8:1 (3:0)

Spielbericht zum 8. Spieltag

Im zweiten Spiel der Egenhäuser unter der neuen Flutlichtanlage war die erste Halbzeit aufjedenfall nicht der Fußball, den die Fußballer des SSV normalerweise spielen. Zum Anfang konnten sich die Egenhäuser nicht organisieren und so kam es, dass die SG Langenfeld/Sugenheim II in den ersten 10 Minuten zu 3 Torschüssen kamen, die jedoch neben das Tor gingen. In der 16. Minute fiel dann das 1:0 für Egenhausen, nachdem Fabian Danner von Dominik Hertlein angespielt wurde und den Ball unter dem herauseilenden Torwart spitzelte. Das Spiel war zu dieser Zeit sehr langweilig und träge, sodass keinerlei Gefährlichkeiten und Toraktionen zustande kamen. In der 30. Minute war es dann Fabian Danner, der zwei Verteidiger aussteigen lies, den Torwart umkurvte und zu Thomas Meyer quer legte, der dann nur noch einschieben musste. Nur 2 Minuten später gab es Freistoß an der Außenlienie für den SSV, der von Fabian Schäfer scharf vor das Tor gebracht wurde. Der Torwart konnte den Ball nur noch vorne abprallen lassen und Fabian Danner reagierte am schnellsten und staubte trocken zum 3:0 ab. Nach der Halbzeit zeigte der SSV dann das Spiel, das sie eigentlich spielen können. Es wurde schön über außen kombiniert und es folgten daraufhin schöne Tore. In der 57. Minute hatte Daniel Hertlein den Ball und flankte perfekt auf seinen Bruder Dominik, der den Ball kurz annahm und zum 4:0 einschoss. In der 60. Minute wurde Dominik Hertlein an der Mittellinie gefoult, dieser führte den Freistoß blitzschnell aus und schickte Thomas Meyer durch die Gasse, der dann allein vorm Torwart die Nerven behielt und locker zum 5:0 einschob. In der 63. Minute gab es dann einen Gegentreffer für den SSV, nachdem Marcel Schmidt aus abseitsverdächtiger Postion zum 5:1 verkürzte. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Partie immer hektischer und vor allem brutaler. Bei zwei Langenfelder lagen die Nerven blank und machten auf sich aufmerksam, nachdem sie Spieler vom SSV mit rotwürdigen Fouls umhauten, doch leider wurden diese nicht geahndet. Hier hatte Langenfeld Glück, dass sie das Spiel noch mit 11 Mann rumbrachten, denn so etwas gehört sich nicht! In der 73. Minute konnte Gerhard Lawrenz noch auf 6:1 erhöhen, nachdem er von Dominik Hertlein in die Tiefe geschickt wurde. Dann war es endlich für den trainingsfleißigen Routinier Christan Siebert soweit. In der 79. Minute konnte er den Ball aus gut 35 Metern in das Tor schießen, nachdem der Torwart einen Zweikampf gegen Gerhard Lawrenz verlor. Den Schlusspunkt dieser Partie markierte wieder Christian Siebert, nachdem er von Florian Geyer im Strafram angespielt wurde und gekonnt zum 8:1 einschob.

1:0 Fabian Danner (16. Minute)

2:0 Thomas Meyer (30. Minute)

3:0 Fabian Danner (32. Minute)

4:0 Dominik Hertlein (57. Minute)