SSV Egenhausen – TSV Lehrberg II 3:2 (1:0)

Spielbericht zum 3:2

Es war nun endlich so weit – unser SSV konnte den lang ersehnten ersten Sieg in der neuen Spielklasse erringen!

Egenhausen ging leider wieder einmal personalgeschwächt in die Partie, da viele Leistungsträger urlaubsbedingt verhindert waren. Beide Mannschaften tasteten sich erst langsam vor, da keiner zu viel riskieren wollten. Dann in der 11. Minute war es dann Dominik Hertlen, der einen Ball in die Spitze auf Fabian Schäfer spielte und dieser mit seiner Schnelligkeit den Verteidigern keine Chance lies und allein auf das Tor lief. Aus gut 20 Metern schoss er einen wunderschönen Schuss ins linke Toreck zur 1:0-Führung. Egenhausen hatte in der ersten Halbzeit das Spiel vollkommen im Griff, sodass die Lehrberger keine richtig nennenswerte Chance hatten. Direkt nach Halbzeit konnte der SSV durch einen Doppelpack von Dominik Hertlein auf 3:0 erhöhen. Das erste Tor konnte Hertlein nach einer schönen Ecke von Johannes Engelhardt einköpfen, beim zweiten Tor stand er richtig und konnte den Abpraller verwerten. Ab diesem Zeitpunkt schien sich der SSV endlich mal sicher zu sein, die 3 Punkte zu holen und investierte daraufhin leider nichts mehr – was ein Fehler war. In der 55. Minute wurde Constantin Stan vom TSV Lehrberg II eingewechselt – und dieser bereitete den Egenhäusern massive Probleme! Er brauchte nur 10 Minuten, um in der 65. Minute und in der 67. Minute auf 3:2 zu verkürzen. Der SSV machte es somit den Lehrbergern nochmal einfach, sodass diese natürlich den Ausgleich im Blick hatten. Es brannte noch zwei- bis dreimal lichtlerloh im Strafraum des SSV. Zum Glück ohne Erfolg.

Unser SSV konnte den Sieg dann noch retten und hatte sich aufgrund guter 60 Spielminuten den ersten Sieg in der A-Klasse verdient.

1:0 Fabian Schäfer (11. Minute)

2:0 Dominik Hertlein (49. Minute)

3:0 Dominik Hertlein (55. Minute)

3:1 Constantin Stan (65. Minute)