SV Neuhof/Zenn – SSV Egenhausen 5:4 (2:3)

Spielbericht zum 7. Spieltag

im Spitzenspiel der B-Klasse 5 erwischte Egenhausen den besseren Start und ging schon nach 3 Minuten mit 0:1 in Führung, nachdem sich David Baumann nach einer schönen Einzelaktion im Strafraum den Verteidiger stehen lies und einschoss. In der 7. Minute konnte dann Simon Stöhr nach schönem Schuss aus 20 Metern zum 0:2 einnetzen. Der Sack hätte dann schon eine Minute später zugemacht werden können, nachdem Fabian Danner den Ball von Dominik Hertlein zugespielt bekamm, doch Danner nur an der Latte scheiterte. Der Gegenzug nach 10 Minuten wurde durch Simon Stöhr gestoppt, sodass es Freistoß für Neuhof gab. Den Ball verwandelte der ehemalige Landesligaspieler Jonas Scheuenstuhl, der in der B-Klasse nun aushalf, mit einem satten Schuss zum 1:2. In der 16. Minute konnte dann Tobias Fiedler auf 2:2 ausgleichen. In der 23. Minute wurde dann Dominik Hertlein von Andreas Hegwein angespielt und dieser vollendete sehr schön zum 2:3. Es ergaben sich noch etliche Chancen für den SSV Egenhausen, die in der ersten Halbzeit mehr Tore hätten schießen müssen. So konnte dann in der 60. Minute Felix Mahlein zum 3:3 unbedrängt nach einem Abwehrfehler einköpfen. In der 69. Minute gab es dann Elfmeter für Neuhof, nachdem Martin Lawrenz foulte. Felix Mahlein nahm sich den Ball und vollendete zum 4:3. In der 73. Minute war es dann wieder Jonas Scheuenstuhl, der auf 5:3 erhöhte. Den Anschlusstreffer schoss dann in der 92. Minute Simon Stöhr nach einem Handelfmeter. Egenhausen hatte nochmal die Chance, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Neuhof gewann das Spiel, da die Mannschaft mit zahlreichen Kreisligafußballern verstärkt wurde, die natürlich guten Fußball zeigten.

0:1 David Baumann (3. Minute)

0:2 Simon Stöhr (7. Minute)

1:2 Jonas Scheuenstuhl (10. Minute)

2:2 Tobias Fiedler (16. Minute)