Zurück zu allen Themen

FSV Ipsheim – SSV Egenhausen 2:3 (1:0)

6. Spieltag

Spielbericht zum 2:3

Das Team um Trainer Gerd Fleischmann tat sich gegen besonders tief stehende FSV-Verteidiger sehr schwer, um sich entsprechende Torchancen herauszuspielen. Als jedoch öfter die schnellen Außen in Szene gesetzt wurden, wurden auch etliche Chancen herausgespielt. Doch bis dato waren die Schüsse nicht präzise genug bzw. war auf Seiten der Ipsheimer mit Thomas Müller ein sehr gut Torwart im Kasten, der das ein oder andere mal richtig gut parierte. In der 33. Minute kamen dann die Gastgeber das erste mal in Richtung Tornähe des SSV. Über außen flankte ein Spieler in die Mitte, doch der Ball wurde von Alexander Münz abgeblockt – leider mit der Hand, sodass der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Den fälligen Strafstoß verwandelte dann Maximilian Zwanzger sicher. Es ging nun ein kleiner Ruck durch die Spieler des SSV, dass das hier kein Selbstläufer wird und jetzt sogar der erste Rückstand in der Saison war. 

Nach der Halbzeit in der 55. Minute gab es dann für den SSV einen Handelfmeter. Dieser wurde jedoch vom sonst vom Punkt treffsicheren Matthias Trensinger nicht verwandelt, da Thomas Müller mit einer Glanzparade den Ausgleich vereitelte.Doch nur 5 Minuten später sorgte dann Matthias Trensinger mit einem wunderschönen Schuss in den Winkelt für den Ausgleich. Der SSV war nun in Spiellaune und wollte natürlich den Sieg. In der 62. Minute brachte Trensinger einen wunderbaren Freistoß auf Dominik Hertlein, der den Ball mit einem Volleyschuss zum 1:2 einnetzte. Es ergaben sich auch noch weitere Möglichkeiten, doch der Sack wurde dann erst in der 83. Minute zugemacht, nachdem wieder Matthias Trensinger traf. In der Nachspielzeit sorgte dann David Schwarzkopf für das 2:3 als Ergebniskosmetik.

Tore:

1:0 Maximilian Zwanzger (33. Minute)

1:1 Matthias Trensinger (60. Minute)

1:2 Dominik Hertlein (62. Minute)

1:3 Matthias Trensinger (83. Minute)

2:3 David Schwarzkopf (90. Minute)

Besondere Vorkommnisse:

Thomas Müller (FSV Ipsheim) hält Handelfmeter von Matthias Trensinger (SSV), 55. Minute

gelb-rote Karte für Daniel Hertlein (SSV), 77. Minute

gelb-rote Karte für Maximilian Zwanzger (FSV Ipsheim), 80. Minute