SC Adelshofen – SSV Egenhausen 2:1 (1:0)

Spielbericht zum 2:1

Am letzten Sonntag trat unser SSV auswärts gegen den SC Adelshofen mit einer neu formierten Startaufstellung an. Trainer Charly Friedel dachte da an die letzten Wochen, in dem noch kein einziger Punkt zugunsten des SSV ergattert wurde. Somit stellte Friedel seine Mannschaft auf etlichen Positionen um, und wollte somit mehr Stabilität im Abwehrverbund erreichen – mit Erfolg. Die Heimmannschaft von Adelshofen fand keine Mittel, um sich überhaupt eine Torchance herausspielen zu können. Der Trainer der Adelshöfener kochte in seiner Coachingzone, da sein Team sich wirklich sehr schwer tat. Egenhausen stand hinten solide und konnte nach vorne gute Akzente setzen. Vor allem das Duo Hertlein/Münz konnte sich zahlreiche Chancen herausspielen, jedoch fand keine dieser Möglichkeiten den Weg in’s Tor. Einige male hatte der Schiedsrichter die Stürmer des SSV zurückgepfiffen, da er einige zweifelhafte Abseitsstellungen gesehen hatte. Dann gab es jedoch in der 42. Minute die Ampelkarte für Matthias Trensinger. Kurz darauf konnte der SC Adelshofen mit seinem ersten Angriff das 1:0 aus sehr verdächtiger Abseitsposition erzielen. Nach der Halbzeit investierte Egenhausen mehr und zeigte eine wirklich kämpferische Mannschaftsleistung, zumal sie nur noch zu 10. spielten. Adelshofen fand weiterhin keine Mittel gegen gut stehende Egenhäuser. Dann konnte Alexander Münz aus gut 30 Metern den Torwart überwinden, nachdem dieser zu weit weg vom Tor stand. Egenhausen gab nun alles, um den erhofften ersten Punkt halten zu können – wäre da nicht der Pfiff des Schiedsrichters in der 96. Minute gefallen. Ein Stürmer von Adelshofen war im Strafraum zu Gange, hing sich beim Abwehrspieler ein und lies sich einfach fallen. Der Schiedsrichter konnte die Situation niemals sehen, pfiff aber komischerweise. Den Strafstoß konnte dann Patrick Fischer verwandeln und so seinen SC Adelshofen an die Spitze der A-Klasse schießen.

Es war wieder einmal eine zweifelhafte Entscheidung des Schiedsrichters, der den SSV wieder keine Punkte bescherte. Das Pech bleibt dem SSV momentan einfach treu…

1:0 Pejman Karami (44. Minute)

1:1 Alexander Münz (74. Minute)

2:1 Patrick Fischer (96. Minute)