SSV Egenhausen – TSV Wilhermsdorf II 3:1 (1:0)

Spielbericht zum 3:1

Für Egenhausen war es bereits vor dem Spiel klar, dass nun mit der Zweiten vom TSV Wilhermsdorf eine etwas spielstärkere Mannschaft zu erwarten war. Von Beginn an machte jedeoch der SSV Egenhausen in gewohnter Manie das Spiel und kombinierte sich durch das Mittelfeld und kam des Öfteren zu gefährlichen Torchancen. Die erste des Spiels hatte Dominik Hertlein, als er nach einer Ecke den Ball annahm und auf das Tor schoss, doch der an diesem Tage überragende Torwart Philipp May von Wilhersmdorf konnte den Ball erstklassig abwehren. Wilhermsdorf lies Egenhausen das Spiel machen und wartete auf Konter bzw. auf Standards, die stets sehr gefährlich waren aber jedoch immer von der Abwehr der Egenhäuser geklärt werden konnte. Gerhard Lawrenz, der den verletzten Stürmer Thomas Meyer ersetzte, konnte seine Vielzahl an Chancen nie verwerten. Zweimal wurde er super in den freien Raum geschickt, sodass nur noch der Torwart zu überwinden gewesen wäre. Doch wie bereits geschrieben, konnte Gerhard Lawrenz den Ball nicht an Philipp May vorbeibringen und scheiterte einmal am Pfosten und einmal an der Latte. Erst in der 30. Minute fiel das 1:0 für den SSV Egenhausen. Alexander Seitz brachte eine schöne Flanke herein, Dominik Hertlein nahm den Ball mit der Brust an und vollendete volley zur Führung. Kurze Zeit später war es dann wieder der Torhüter der Wilhermsdörfer, der seine Mannschaft im Spiel hielt. Daniel Hertlein schoss aus gut 25 Metern auf das Tor – jeder sah den Ball schon im linken Torwinkel einschlagen – doch der überragende Torwart fischte auch diesen Ball sensationell aus dem Winkel und lenkte den Ball gerade noch an den Pfosten. Nach der Halbzeit erhöhte Wilhermsdorf das Tempo und konnte in der 46. Minute per Kopfball durch Tomaz Hohkraut zum 1:1 ausgleichen, nachdem der SSV sehr unsortiert war. Nun wachte der SSV wieder auf und übernahm ab diesem Zeitpunkt das komplette Spiel wieder. In der 57. Minute schlug Daniel Hertlein einen schöne Flanke über die Abwehr auf seinen Bruder Dominik, der dann volley zum 2:1 einschoss. Nur drei Minuten später erhöhte wieder Dominik Hertlein mit seinem dritten Treffer auf 3:1, nachdem er von Gerhard Lawrenz nach überragendem Sololauf frei angespielt wurde und nur noch einschieben musste. Wilhermsdorf gab sich stets kämpferisch, konnte jedoch keine wirklichen Akzente mehr setzen. Das Spiel wurde von sportlichem Fehlverhalten etwas unruhig; ein Spieler des TSV Wilhermsdorf musste dann in der 79. Minute mit gelb-rot vom Platz. Egenhausen hätte noch erhöhen können, wurde jedoch immer wieder vom überragenden Torhüter gestoppt. Das Ergebnis ging in dieser Höhe somit eigentlich in Ordnung.

1:0 Dominik Hertlein (30. Minute)

1:1 Tomaz Hohkraut (46. Minute)

2:1 Dominik Hertlein (57. Minute)

3:1 Dominik Hertlein (60. Minute)