SSV Egenhausen – SV Ickelheim 4:2 (2:1)

Bericht 6. Spieltag

Beim Premierespiel der neuen Flutlichtanlage sahen sehr viele Zuschauer am Freitag das Derby Egenhausen – Ickelheim an. Von Anfang an machten die Egenhäuser Druck und erspielten sich zahlreiche Torchancen, die sie aber nicht konsequent genug nutzten. In der 17. Minute schlug Daniel Hertlein einen perfekt auf den Elfmeterpunkt kommenden Freistoß zu seinen Bruder Dominik Hertlein, der den Ball mit der Brust annahm und im Tor versenkte. Egenhausen machte weiter Druck auf das Tor, ließ aber viele Chancen liegen. In der 30. Minute kamen die Ickelheimer das erste mal gefährlich vor das Tor durch einen Freistoß, den Markus Roßmann per Kopf verwandelte. In der 37. Minute wurde Gerhard Lawrenz im Strafraum gefoult und schließlich gab es einen berechtigten Elfmeter. Dominik Hertlein schoss den Elfmeter platziert ins Eck. Kurz vor der Halbzeit, in der 43. Minute, war es wiederum Dominik Hertlein, der aus spitzem Winkel mit einem Volleyschuss das 3:1 erzielte. Nach der Pause wurde es etwas ruhiger, sodass nicht viele nennenswerte Aktionen zustande kamen. Das Spiel war jedoch von Kampfgeist geprägt. In der 56. Minute hatte Fabian Danner den Ball, spielte die Verteidigung aus und hatte im Anschluss das Auge für den mitgelaufenen Mark Duscher, der den Ball locker einschob. In der 68. Minute war es dann wieder Daniel Haßler, der mit einem abgefälschten Schuss zum 4:2 verkürzte. Danach passierte nicht mehr viel. In der Nachspielzeit wurde noch Markus Roßmann wegen unsportlichem Verhalten des Platzes verwiesen. Es blieb bei einem hochverdienten 4:2 Sieg für Egenhausen.

1:0 Dominik Hertlein (17. MInute)

1:1 Markus Roßmann (30. Minute)

2:1 Dominik Hertlein (37. Minute)

3:1 Dominik Hertlein (43. Minute)