SSV Egenhausen – SG Colmberg/Oberdachstetten 2:1 (1:0)

SSV weiterhin ohne Punktverlust – Goalgetter Pina entscheidet per Doppelpack das Derby und Spitzenspiel.

Nach mittlerweile 4 Spielen und 12 Punkten holte sich unsere Mannschaft des SSV die Maximalausbeute und steht ohne Punktverlust an der Tabellenspitze – ein unglaubliches Phänomen, was vor der Saison niemals jemand für möglich hielt. Coach Fleischmann konnte nun im Spitzenspiel und Derby zugleich auf fast nahezu allen Spielern zurückgreifen. Der Trainer hat aufgrund der immens hohen Trainingsbeteiligung aktuell die Qual der Wahl und ist zudem gezwungen, einige Spieler nicht mal im Kader mitnehmen zu können. Nachdem am Freitag noch ein brutal geiles Spiel (vgl. Bericht vom Patrick Meyer – Gänsehaut pur!) in den Knochen steckte, musste man jedoch auch zwei Tage später irgendwie an dieser Leistung anknüpfen, um gegen die starken Colmberger/Doochstetter mithalten zu können.

Gleich nach wenigen gespielten Minuten landete sogar der Ball zum 1:0 für unseren SSV im Netz – ein überragender Start! Doch leider wurde der Treffer vom Schiedsrichter aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben. Vorausgegangen war ein hoher Ball von Fabi Schäfer auf Pina und dieser lupfte den Ball wunderschön über den Gästetorhüter…doch das half nichts – das Tor zählte nicht. Die nächsten Minuten gehörten dann dem pfeilschnellen SG-Stürmer Andre Breitenberger: er versuchte es im Minutentakt die Defensivreihe und Torwart-Legende Markus Hufnagel zu bezwingen – doch er fand seine wahren Meister! Nach einer viertel Stunde wurde dann Goalgetter Pina von Basti Stoll wunderbar in Szene gesetzt, doch sein Kopfball landete nur knapp neben dem Pfosten. Die nächste Chance gehörte dann unseren Alleskönner Basti Stoll, der nach einem gekonnten Dribbling zum Abschluss kam, doch sein strammer Schuss landete nur cm über dem Querbalken. Nur eine Minute später dann eine wunderschöne Pallstaffette im Mittelfeld zwischen den beiden Stoll-Brüdern und Domi Stoll flankte letztendlich den Ball wunderschön auf den zweiten Pfosten genau auf die Birne von Pina, der den Ball gnadenlos im Tor versenkte – herrlicher Treffer! Wieder nur wenige Minuten später eine Schrecksekunde für unseren SSV! Der SG-Stürmer Andre Breitenberger (wenn die SG gefährlich wurde, dann ausschließlich über diesen Kerl) kam nach einem abgeblockten Schuss nochmal zum Abschluss, doch der überragende Fabi Schäfer klärte den Ball in höchster Not auf der Linie. Das war eine mehr als 1000%-ige Möglichkeit für die SG auf den Ausgleich und Glück für unseren SSV.

Die erste Halbzeit gehörte chancenmäßig der SG aus Colmberg/Oberdachstetten, doch der Stürmer der SG konnte die Vielzahl seiner Möglichkeiten nicht nutzen, da der Defensivblock unseres SSV noch entscheidend klären konnte. Unser SSV tat sich etwas schwer, nutze jedoch eine seiner wenigen Chancen durch den eiskalten Vollstrecker Pina.

Direkt nach der Halbzeit versuchte es der SSV mit etwas mehr Offensivpower und wurde tatsächlich gleich belohnt – der Fußballgott ist aktuell einfach SSV-Fan. Eine wunderschöne Flanke von El Capitano Alexander Seitz fand den Weg exakt auf den Schädel von Pina, der den Ball wiederum perfekt zu seinem Sage und Schreibe 9. Saisontreffer (im 5. Spiel) einnickte. Pina ist einfach ein brutales Kopfballungeheuer! Leider hielt die Euphorie nicht allzu lange, als dann doch noch der SG-Stürmer Andre Breitenberger seinen Treffer für seine Mannschaft markieren konnte. Ein unglücklicher Klärungsversuch per Kopf von Fabi Schäfer nutzte der SG-Stürmer gnadenlos aus und chippte den Ball über den herauseilenden Maggi zum 2:1-Anschlusstreffer. Ab diesem Zeitpunkt war es kein schön anzusehendes Spiel mehr. Es häuften sich die Abspielfehler, die Chancen wurden weniger und die Zweikämpfe wurden immer härter geführt. Nach einer guten Stunde musste dann Domi Stoll vom Feld geführt werden, nachdem er nach einem Zweikampf unglücklich auf die Schulter gefallen war. Coach Fleischmann ärgerte sich blau, nachdem er seinen Mittelfeldstratagen erst kürzlich nach langer Verletzungspause in den Kader berufen hatte. Zum Glück stellte sich nach dem Spiel heraus, dass die Schuler „nur“ ausgekugelt war – Glück im Unglück und gute Besserung Domi!!! Die nächste gute Torchance war auf Seiten der SG, nachdem der zur Halbzeit eingewechselte Peter Pfleger aus gut 20 Metern ein wahres Pfund Richtung Tor brachte, doch glücklicherweise ging der Schuss knapp neben das Gehäuse. Direkt im Gegenzug hätte der SSV den Deckel draufmachen können! Turbo-Dribbler Basti Stoll eroberte sich an der Mittellinie den Ball und zog Richtung Grundlinie davon und brachte den Ball quer auf den mitgelaufenen Pina, doch er scheiterte tatsächlich freistehend am Gäste-Torhüter! Den macht er normalerweise im Schlaf dieser Pina…so hieß es weiterhin zittern. Die SG versuchte es nochmal mit geballter Offensivpower, doch letztendlich konnte nur noch ein Schussversuch aus 40 Metern von Alexander Minke verzeichnet werden, doch dieser Schuss landete neben dem Tor.

Nach einer doch noch spannenden zweiten Halbzeit konnte sich unser SSV über die Zeit retten und so den 5. Sieg (!!!) im 5. Spiel feiern. Es ist unglaublich, welch eine Mannschaftsleistung aktuell auf dem Platz gebracht wird. Spieler, Trainer, Fans, Beutreuer und Zuschauer stehen derzeit zu 120 % hinter der Mannschaft und genau dieses Vertrauen spiegelt sich in solchen Siegen wieder – einfach stark!!!

Nun gilt es weiterhin am Ball zu bleiben und von Spiel zu Spiel das Maximum herauszuholen! Nächste Woche geht es gegen die Zweite Mannschaft des FC Dombühl, die bislang lediglich einen Gegentreffer bekommen haben, d. h. diese Verteidigung muss irgendwie geknackt werden!

1:0 Jonas Wagner (23. Minute)

2:0 Jonas Wagner (48. Minute)

2:1 Andre Breitenberger (53. Minute)

Weitere Infos: FuPa-Spielbericht