SV Ergersheim II – SSV Egenhausen 0:11 (0:4)

Kantersieg unseres SSV mit sage und schreibe 11 Toren!

Nachdem das Team um Trainer Gerd Fleischmann vor einer Woche in Hohlach kläglich mit 2:0 verloren hatte, war nun in Ergersheim Wiedergutmachung angesagt. Dementsprechend motiviert zeigten sich die Spieler unseres SSV bereits schon vor dem Spiel und wussten, dass heute nur ein Sieg zählt.

Es dauerte lediglich zwei Minuten, ehe unser Torjäger Basti Stoll sein Team mit einem Schuss von der Strafraumgrenze nach Vorarbeit von Kapitän Alex Seitz mit 0:1 in Führung brachte. Unser SSV zeigte bereits in den ersten Minuten, dass es nicht nur bei einem Tor bleiben sollte. Nach einem Solo von Basti Stoll schloss dieser ab, doch der Ball landete nur knapp neben dem Gehäuse. Direkt im Anschluss brachte Vinc eine gut getimte Flanke auf den Kopf von Fabi Schäfer, doch der Ball landete ebenfalls nur knapp neben dem Tor. Es dauerte bis zur 19. Minute, als dann wieder Basti Stoll mit seinem zweiten Tor auf 0:2 erhöhte. Er wurde von Memo mit einem superfeinen Pass durch die Gasse perfekt in Szene gesetzt. In er 23. Minute machte dann Basti Stoll mit einem schönen Linksschuss seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Direkt nach dem Tor konnte unser SSV wieder den Ball behaupten und preschte sogleich nach vorne; Edeltechniker Memo kam freistehend vor dem Tor an den Ball, scheiterte jedoch am Torhüter, sodass dann Pina den abgewehrten Schuss perfekt abstaubte und auch er zu seinem Treffer gelangen konnte. Vor der Halbzeit hatte dann noch Alex Münz seine Chance, als Basti Stoll den Torhüter ausspielte und auf Alex zurücklegte, doch er kam zu sehr in Rücklage und schoss den Ball über das Tor.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild: unser SSV zeigte schöne Kombinationen und spielte sich in einen wahren Rausch. In der 48. Minute war es dann wieder Pina, der mit einem schönen Schlenzer mit seinem (vermeintlich) schwächeren linken Fuß auf 0:5 erhöhte. Das nächste Tor erzielte wieder Basti Stoll, nachdem er von seinem kleinen Bruder Domi Stoll uneigennützig alleine vor dem Tor angespielt wurde und dann keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Das 0:7 erzielte wieder unser Basti Stoll, nachdem er einen abgefälschten Schuss volley mit Risiko nahm und der Ball mit Wucht im Tor einschlug. In der 65. Minute konnte sich dann unser Neuzugang Vincent Fehler auch erstmalig für seinen neuen Verein in die Torschützenliste eintragen – und mit was für einem wunderschönen Traumtor! Er dribbelte mit dem Ball bis 20 Meter vor dem Tor und schweißte den Ball in den rechten oberen Torwinkel zum 0:8. Das nächste Tor markierte der noch immer torhungrige Basti Stoll mit seinem 6. Treffer an diesem Tage mit einem schönen Schuss vom 16er, als er mal wieder von seinem Bruder Domi Stoll angespielt wurde. Beim 0:10 war es dann auch für den „kleinen“ Stoll, also Domi, soweit sich in die Torschützenliste einzutragen. Er vollendete eine schöne Flanke von Alex Seitz mit dem Kopf. Den Schlusspunkt konnte dann das Eigengewächs Tim Guggenberger mit einem schlitzohrigen Schuss aus gut 35 Metern setzen und sogleich sein erstes Tor für den SSV erzielen.

Es war für jeden Zuschauer ein wirklich ansehnliches Spiel mit sehr vielen Toren und gut herausgespielten Chancen. Bei einer noch besseren Chancenverwertung hätte das Ergebnis aufjedenfall auch noch höher ausfallen können, aber bei einem 0:11 sollte man sich jetzt auch nicht gerade beschweren… 🙂

Klasse Männer, weiter so! Solche Leistungen wollen wir von euch sehen und hoffen natürlich, dass das auch nächste Woche im Derby im Waldstadion gegen die SG Obernzenn/Unteraltenbernheim II zumindest von der Leistung her wieder abgerufen werden kann.

0:1 Bastian Stoll (2. Minute)

0:2 Bastian Stoll (19. Minute)

0:3 Bastian Stoll (23. Minute)

0:4 Jonas Wagner (24. Minute)