Zurück zu allen Themen

SSV Egenhausen – SV Ickelheim 8:1 (3:0)

5. Spieltag

Spielbericht zum 8:1

Mit einem regelrechten Kantersieg konnten die Fußballer unseres SSV’s mit 8:1 die Nachbarn aus Ickelheim schlagen und sich somit den Tabellenplatz 2 festigen.

In den ersten 20 Minuten bestimmte der SSV zwar das Spiel, doch eine wirkliche Torchance konnte nicht herausgespielt werden. Der SV Ickelheim stand hinten sehr tief und machte es den Egenhäusern somit schwer, sich entsprechend durchzukombinieren. In der 23. Minute war es dann soweit, nachdem Dominik Hertlein mit einem Fernschuss zum 1:0 einschoss. Nur ein paar Minuten später konnte Thomas Meyer mit einem sehenswerten Lupfer zum 2:0 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit markierte dann nochmals Dominik Hertlein zum 3:0, nachdem der pfeilschnelle Fabian Schäfer seinem Gegenspieler keine Chance ließ und mustergültig auflegte. Nach der Halbzeit machte Egenhausen weiterhin Druck und somit konnte wieder Thomas Meyer erhöhen. Das 5:0 markierte dann Matthias Trensinger, nachdem Thomas Meyer mit viel Übersicht und Präzision vor dem Tor uneigennützig quer legte. Nur 3 Minuten später erhöhte der erst kurz vorher eingewechselte Mark Duscher auf 6:0, nachdem wieder einmal ein schön aufgelegter Pass von den Außen reingespielt wurde. Die einzigste Chance im ganzen Spiel wurde sogleich eiskalt verwertet. Vorne ging der Ball verloren und die Rückwärtsbewegung war zu langsam, sodass Vladislav Snitkovskiy zum Ehrentreffer einschießen konnte. Die letzten beiden Tore markierten dann wieder einmal Thomas Meyer und Dominik Hertlein, die beide jeweils einen Hattrick erzielten konnten. 

Alles in allem ein hochverdienter Sieg für den SSV. Mit einer noch besseren Chancenverwertung wäre ein zweistelliger Sieg aufjedenfall drin gewesen. Die Hauptsache ist jedoch, dass die 3 Punkte im Waldstadion blieben und der 2. Tabellenplatz gesichert werden konnte.

Nächste Woche geht es dann zum FSV Ipsheim. Hier gilt es natürlich, die aktuelle Form zu bestätigen und wieder 3 Punkte mitzunehmen.