SV Ergersheim II – SSV Egenhausen 0:9 (0:1)

Spielbericht zum 5. Spieltag

Die Favoritenrolle in diesem Spiel übernahm eindeutig der SSV Egenhausen, da diese nach nun 4 Spieltagen ohne Punktverlust und als Tabellenführer nach Ergersheim reisten. Von dieser Favoritenrolle war in der ersten Halbzeit jedoch überhaupt nichts zu sehen. Egenhausen spielte unkonzentriert und im Torabschluss schwach, sodass kein Tor gelingen wollte. Ergersheim schlug von hinten die Bälle konsequent nach vorne und hielt so gegen die Egenhäuser das 0:0. Egenhausen probierte es immer wieder mit Distanzschüssen, diese wurden jedoch entweder vom Torhüter der Ergersheimer abgefangen oder gingen daneben. In der 37. Minute konnte dann Dominik Hertlein nach einem weiten Einwurf von Gerhard Lawrenz den Ball aus kurzer Distanz zum 0:1 einschießen, sodass zumindest vor der Halbzeit noch das Tor fiel. In der Halbzeit wurde die Mannschaft vom SSV Egenhausen von Trainer Karl-Heinz Friedel sichtlich „rund“ gemacht und er erwartete in der Halbzeit eine 100 %ige Leistungssteigerung. Die Fußballer des SSV zeigten sich einsichtig und spielten fortan in der zweiten Halbzeit einen besseren Fußball. In der 56. Minute schoss dann Fabian Danner nach Vorarbeit von Dominik Hertlein das 0:2. In der 62. Minute schlug Alexander Seitz eine perfekte getimte Ecke auf Dominik Hertlein, der den Ball dann volley ins Tor zum 0:3 schoss. In der 69. Minute gab es aus 20 Metern einen Freistoß, den Routinier Gerhard Lawrenz überlegt ins lange Eck zum 0:4 schlenzte. Direkt nach dem Wiederanpfiff konnte sich Gerhard Lawrenz den Ball erobern, steckte ihn durch zu Fabian Danner, der einen schnellen Sprint anzog und dann gekonnt zum 0:5 einschob. Nun war es auch für den gut spielenden Alexander Seitz soweit: Er konnte sich den Ball im Strafraum erobern und schoss sogleich den Ball unter die Latte zum 0:6. Nun kam es Schlag auf Schlag. In der 84. Minute traf Gerhard Lawrenz, nachdem er von Sturmtank Fabian Danner bedient wurde. In der 86. Minute traf dann Dominik Hertlein mit einem schönen Schuss ins linke obere Toreck zum 0:8, nachdem ihn Gerhard Lawrenz mustergültig bediente. Den Schlusspunkt einer torreichen zweiten Halbzeit setzte der überragende Fabian Danner, nachdem er wieder einmal von Gerhard Lawrenz angespielt worden war. Ergersheim gab sich kämpferisch, doch eine gute zweite Halbzeit bescherte dem SSV noch einen hohen und verdienten Sieg.

0:1 Dominik Hertlein (37. Minute)

0:2 Fabian Danner (56. Minute)

0:3 Dominik Hertlein (62. Minute)

0:4 Gerhard Lawrenz (69. Minute)