TSV Burgbernheim II – SSV Egenhausen 1:1 (0:0)

Spielbericht zum 5. Spieltag

Die Gäste aus Egenhausen versuchten von Beginn an Druck auf das Tor der Burgbernheimer zu machen. Bei Egenhausen war aber wieder einmal die Chancenverwertung nicht ausreichend. Einmal war es Dominik Hertlein, der mit einem Volleyschuss an Torwart Sven Oberndörfer scheiterte, der den Ball mit einer Glanzparade abwehrte. Einige Minuten später lies Thomas Meyer die Verteidigung stehen und schob zum mitgelaufenen und komplett freistehenden Alexander Seitz, der aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte, da der Ball kurz vorher entscheidend aufhupfte. Die Burgbernheimer waren in ihrem Kerwaspiel sichtlich motiviert und standen in der Verteidigung felsenfest. Der Höhepunkt in der ersten Hälfte geschah zur 35. Minute, als Thomas Meyer steil geschickt wurde und komplett alleine auf das Tor der Burgbernheimer rannte. Verteidiger Hannes Neumann kam als letzter Mann von hinten und holte den SSV-Stürmer von den Beinen. Der Schiedsrichter pfiff das Foul, doch zum Entsetzen der Zuschauer und aller Fußballer auf dem Platz, gab es nicht einmal eine Gelbe Karte für diese Notbremse. Die Burgbernheimer hatten hierbei wahnsinniges Glück und konnten somit mit 11 Mann weiterspielen. Den daraus resultierenden Freistoß schoss Fabian Danner haarscharf neben das Tor. In der zweiten Halbzeit gab es wieder Chancen für den SSV, diese konnten sie jedoch wieder nicht nutzen. In der 70. Minute lupfte Dominik Hertlein den Ball über die Verteidiger zu Gerhard Lawrenz, der auf das Tor zulief und ihn dann schließlich der Schlussmann der Burgbernheimer von den Beinen holte und es Elfmeter gab. Fabian Danner verwandelte den Strafstoß sicher zu seinem ersten Saisontreffer. In der 86. Minute war es dann Hannes Neumann, der mit einem Freistoß aus 30 Metern den Ball zum 1:1 in den rechten oberen Winkel schoss. Dies war zugleich der Endstand. Burgbernheim konnte mit viel Glück und einem sehenswerten Freistoßtor einen Kerwapunkt einfahren. Egenhausen hat zurzeit einfach nur Pech und muss sich deshalb mit einem Punk zufriedengeben.

0:1 Fabian Danner (70. Minute, Elfmeter)

1:1 Hannes Neumann (86. Minute)