SG Hohlach/Adelshofen II – SSV Egenhausen 2:0 (2:0)

Verdiente Niederlage für den SSV aufgrund einer desolaten Leistung

Nachdem das Spiel vorheriger Woche gegen die SG Colmberg/Oberdachstetten nicht gerade ein wahres Spektakel war, wollten die Fußballer des SSV am heutigen Sonntag Wiedergutmachung betreiben und ein schönes und ansehnliches Spiel bestreiten.

Doch bereits in den ersten Spielminuten wurde klar: es wird hier und heute kein einfaches Spiel. Die Gegner der SG pressten gut und standen in der Defensive solide. Nach etwa einer Viertelstunde stand es dann für den vermeintlichen Außenseiter plötzlich 1:0. Ein Freistoß aus dem Halbfeld fand den Stürmer der SG, Jochen Koetzel, der den Ball unbedrängt annehmen konnte und SSV-Torhüter Denis Wiesinger keine Chance ließ – da sah die Verteidigung unseres SSV alles andere als gut aus! Sichtlich geschockt versuchte unsere Mannschaft unseren Stürmer Basti Stoll immer wieder in Szene zu setzen, doch dieser fand leider kein geeignetes Mittel an der stabilen Defensivreihe der SG vorbeizukommen. Kurz vor der Halbzeit folgte dann auch noch das 2:0, nachdem Tim Guggenberger innerhalb des Strafraumes zu ungestüm seinen Körper einsetzte und der Schiedsrichter folgerichtig auf den Punkt zeigte. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte der erst kurz vorher eingewechselte Christoph Kilian.

In der Halbzeit wechselte der sehr unzufriedene Coach Gerd Fleischmann aus. Innenverteidiger Leon Bernreuther bleib verletzt außen und Mittelfeldkämpfer Pina (Jonas Wagner) musste ebenfalls runter, da die Gefahr eines Platzverweises (gelb-rot gefährdet) bestand. Spielerisch versuchte unser Team nun ein wenig mehr, doch alles ohne Erfolg. Teilweise ergaben sich gute Kombinationen von der Defensive nach vorne, doch Stürmer Basti Stoll war immer wieder nur alleine im vorderen Bereich, sodass er es gegen vier Verteidiger natürlich immer recht schwer hatte…das Umschaltspiel war eben einfach zu langsam. Bei noch 20 zu spielenden Minuten wurde dann der erst kurz vorher wieder eingewechselte Pina mit gelb-rot des Platzes verwiesen, was der Mannschaft natürlich nicht gerade weiterhalf. Eine kleine Druckphase kam dann zwar noch unseres SSV, doch den Weg in das Gehäuse fand der Ball leider nicht. Lediglich ein Kopfball von Domi Stoll sorgte etwas für Gefahr, doch der Ball landete über dem Tor.

Letztendlich blieb es bei einem verdienten 2:0-Sieg für die SG Hohlach/Adelshofen aufgrund einer desolaten Leistung unseres SSV. Da muss in nächster Zeit wieder etwas mehr kommen!

1:0 Jochen Koetzel (15. Minute)

2:0 Christoph Kilian (41. Minute, Foulelfmeter)

Besondere Vorkommnisse:

Zeitstrafe für Matthias Mustermann (90. Minute)