SG Bad Windsheim/Lenkersheim II – SSV Egenhausen 0:5 (0:4)

Spielbericht zum 0:5

Nach dem deutlichen Sieg letzte Woche gegen die SG Colmberg/Oberdachstetten in Höhe von 8:0 wollte das Team um Trainer Gerd Fleischmann natürlich auch gegen die SG Bad Windsheim/Lenkersheim II einen Sieg einfahren.

In den ersten 20 Minuten wurde die SG regelrecht in ihre eigene Hälfte gedrängt und kamen gar nicht bzw. nur sehr selten von dort heraus. Aufgrund des aggressiven Pressings unseres SSV wurde ein imenser Druck auf die Defensive der SG ausgeübt. Die ersten Chancen konnte der überragende Schlussmann Thomas Eberlein noch verhindern. In der 13. Minute war es dann endlich soweit: Fabian Schäfer wurde auf der rechten Außenbahn steil geschickt und passte den Ball mustergültig quer auf Strumtank Fabian Danner, der dann keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Ab der 22. Minute war es dann eine One-Man-Show unseres Thomas Meyer, der innerhalb 20 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte. Beim ersten Tor wurde er von Dominik Hertlein in Szene gesetzt und konnte den Torhüter der SG überwinden und locker einschieben. Beim zweiten Tor war es erst Fabian Danner mit einem Schuss aus gut 20 Metern den Thomas Eberlein noch parieren konnte; im Nachsetzen reagierte dann Thomas Meyer am schnellsten und konnte auf 0:3 erhöhen. Und kurz vor der Halbzeit schlug unser Aushilfstorwart Markus Hufnagel einen weiten Ball in die gegnerische Hälfte, der Ball landete dann bei Thomas Meyer, der lief alleine auf das Tor zu und behielt alleine vor dem Tor die Nerven und schob zum 0:4 ein. Thomas Meyer konnte seine überragende Leistung mit einem Hattrick bestätigen. Er scheint wieder allmählich in Topform zu gelangen. In der zweiten Hallbzeit verflachte dann die Partie, sodass nicht mehr der Druck der ersten Halbzeit des SSV ausgeübt wurde. Es bestand jedoch in keiner Minute die Gefahr, ein Tor zu kassieren. Die Defensive des SSV stand wieder felsenfest und konnte jeden Ball vom Tor verhindern. Die Spieler des SSV konnten sich dann auch wieder gute Chancen herausspielen, doch leider mangelte es nun wieder an unserem altbekannten Problem: der Chancenverwertung. Es dauerte bis zur 79. Minute, als dann Thomas Meyer den Ball perfekt in den Lauf von Dominik Hertlein spielte und der dann aus 11 Metern dem Torhüter keine Chance ließ. Alles in allem ein verdienter Sieg für den SSV. Diese Leistung gilt es nun auch nächste Woche gegen Ickelheim zu bestätigen.

0:1 Fabian Danner (13. Minute)

0:2 Thomas Meyer (22. Minute)

0:3 Thomas Meyer (29. Minute)

0:4 Thomas Meyer (42. Minute)