SSV Egenhausen – RW Mausdorf 3:1 (1:0)

Spielbericht zum 3:1

In einem vermeintlichen Spitzenspiel konnte sich der SSV Egenhausen von Anfang an behaupten und das Spiel machen. Mit aggressivem Pressing wollten die Egenhäuser unbedingt das erste Tor erzielen. Chancen gab es, die jedoch nicht genutzt wurden. In der 12. Minute war es dann Dominik Hertlein, der eine Direktabnahme volley zum 1:0 nach Vorarbeit vom guten Simon Stöhr verwertete. Egenhausen machte das Spiel breit und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Mausdörfer. Besonders über die rechte Seite über den überragenden Fabian Schäfer liefen die meisten Angriffe. Mausdorf zeigte sich engagiert, konnte jedoch keinen gefährlichen Konter starten. Ein Schuss aus 30 Metern, der neben das Tor ging, war die bis dato einzigste Möglichkeit. In der Abwehr verteidigte Mausdorf konsequent und sehr aggressiv, sodass sich die Stürmer von Egenhausen sichtlich schwert taten. Kurz vor der Halbzeit gab es einen berechtigten Handelfmeter für Egenhausen, den Fabian Danner an den Pfosten schoss. Nach der Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend und es wurde ein etwas lahmer Kick. Erst in der 68. Minute konnte Thomas Meyer, der zurzeit in bestechender Form ist, zum 2:0 nach schöner Vorarbeit von Gerhard Lawrenz einnetzen. Egenhausen hatte seine Chancen, konnte diese jedoch wiederum nicht im Tor unterbringen. Fabian Danner konnte dann in der 85. Minute zum 3:0 einschieben, nachdem er mit seinem Sturmpartner Thomas Meyer alleine vor dem Torhüter der Mausdörfer stand. Den 3:1 Endstand erzielte Leopold Lompa, der aus eine abseitsverdächtigen Position heraus ins leere Tor schoss.

1:0 Dominik Hertlein (12. Minute)

2:0 Thomas Meyer (68. Minute)

3:0 Fabian Danner (85. Minute)

3:1 Leopold Lompa (90. Minute)