Zurück zu allen Themen

SSV Egenhausen – SG Colmberg/Oberdachstetten II 5:1 (2:1)

3. Spieltag

SSV lässt nix anbrennen und gewinnt klar mit 5:1 im heimischen Waldstadion

Nachdem die Mannschaft von Trainer Gerd Fleischmann letzte Woche spielfrei war, mussten sie heute gegen die Zweit der SG Colmber/Oberdachstetten ran.

In der letzten Saison tat man sich gegen diesen Gegner bereits sehr schwer; damals endete das Spiel mit einem Unentschieden.

Doch von Beginn an nahm der SSV das Spielgeschehen in die Hand und ließ Ball und Gegner laufen. Es wurden sich einige schöne Chancen herausgespielt, die jedoch ungenutzt blieben. Die mangelhafte Chancenverwertung ist das eigentliche Hauptproblem unserer Mannschaft. 

In der 13. Minute konnte das Basti Stoll sehenswert mit der Bauernspitz zum 1:0 für den SSV einnetzen. Nur knapp 10 Minuten später wurde die grobe Fahrlässigkeit unserer Mannschaft bestraft, nachdem Jan Korbacher in Szene gesetzt und eiskalt zum 1:1 ausgleichen konnte. In der 34. Minute war es dann endlich für einen weiteren sehr ehrgeizigen jungen Spieler des SSV so weit: Ludwig Heindel konnte zu seinem Premierentor für den SSV auf 2:1 erhöhen, nachdem er von Basti Stoll mustergültig frei in den Raum geschickt wurde und alleine vor dem Gästetorhüter die Nerben behalt.

Nach der Halbzeit konnte dann auch Pina seinen Treffer markieren, nachdem er bereits in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen hat liegen lassen. Die Gäste der SG hielten immer tapfer mit, doch in der zweiten Halbzeit war ein bisschen die Luft raus. Aber auch unsere Mannschaft des SSV investierte nicht mehr allzu viel. Das schönste Tor des Tages erzielte dann Fabian Schäfer wunderschön mit der Hacke. Ein Freistoß von Mark Duscher wurde per Kopfball eines Gegner geklärt – jedoch vor die Füße von Fabian Schäfer, der dann dieses Kunstwerk mit der Hacke vollendete. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Oldie Gerhard Lawrenz, der wieder einmal wahnsinnig viele Kilometer gelaufen war. Er wurde von Kapitän Alexander Seitz in die Gasse gespielt und konnte den Ball im Sinne eines Stürmer perfekt mitnehmen, schwänzte den Torhüter aus und schob locker zum 5:1 ein. Er war hald doch einige Jahre Stürmer…

Tore:

1:0 Bastian Stoll (13. Minute)

1:1 Jan Korbacher (22. Minute)

2:1 Ludwig Heindel (34. Minute)

3:1 Jonas Wagner (49. Minute)

4:1 Fabian Schäfer (59. Minute)

5:1 Gerhard Lawrenz (86. Minute)

Weitere Infos: FuPa-Spielbericht