SSV Egenhausen – SG Oberdachstetten/Colmberg II 8:0 (5:0)

Spielbericht zum 8:0

Die Mannschaft um Trainer Gerd Fleischmann tat sich besonders in den ersten 20 Spielminuten extrem schwer, sich mit dem Spiel anzufreunden. Es fand eine ausgeglichene Partie statt, welches sich bis dato hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Erst in der 21. Minute konnte Dominik Hertlein mit einem platzierten Schuss aus gut 25 Metern zum 1:0 einnetzen. Ab diesem Zeitpunkt übernahm unser SSV das Spielgeschehen und ließ Ball und Gegner laufen. Es waren einige sehr schöne Kombinationen dabei, welche auch zu diversen Torabschlüssen führten. Es dauerte bis zur 35. Minute ehe der pfeilschnelle Rechtsaußen Fabian Schäfer nach Zuspiel von Dominik Hertlein durch die Gasse den Gästetorhüter mit einem sehenswerten und technisch einwandfreien Lupfer zum 2:0 erhöhte. Das 3:0 markierte dann in der 37. Minute Matthias Trensinger, nachdem er von Fabian Schäfer bedient wurde und keine Mühe hatte, den Ball in’s leere Tor hineinzuschieben. Wieder nur zwei Minuten später konnte dann Goalgetter-Oldie Christian Siebert per Volleyschuss auf 4:0 erhöhen. Der Ball lief bei unseren Egenhäuser sehr gut und somit fiel dann auch noch kurz vor der Halbzeit das 5:0 durch ein Eigentor.

In der zweiten Halbzeit ließen es die SSV’ler ein bisschen ruhiger angehen. Die SG war sichtlich demotiviert und versuchte lediglich eine größere Niederlage zu verhindern. Dies gelang der SG eigentlich auch ganz gut, auch weil der SSV nicht mehr allzu viel in diese Partie investierte. In der 59. Minute gab es dann aus gut 20 Metern einen Freistoß aus halbrechter Position. Der Gästetorhüter stellte bereits die Mauer, wobei der Ball noch nicht gesperrt wurde. Matthias Trensinger legte sich den Ball kurz hin und hob ihn locker und abgeklärt über die Mauer zum 6:0 in’s Tor. Hier war die komplette Defensive der SG sehr schlafmützig. In der 62. Minute hatte Dominik Hertlein den Ball am 16er und dribbelte sich durch den Strafraum, sah kurz auf und schob den Ball quer zu Fabian Schäfer, der dann locker leicht seinen Doppelpack schnürte. In der 79. Minute gab es dann einen Foulelfmeter für unseren SSV, nachdem Alex Seitz innerhalb des 16er von einem Gegenspieler festgehalten wurde (der Gegenspieler wollte unseren Alex fast gar nicht mehr loslassen). Nun wurde es sehr emotional, nachdem Trainer, Mitspieler und Fans unseren knüppelharten Verteidiger Daniel Hertlein zur Ausführung des Elfmeters aufforderten. Nach kurzem Grübeln blieb unserem Dani jedoch keine andere Wahl und er musste sich das Leder auf 11 Metern zurechtlegen. Nach ganz kurzem Anlauf konnte er den Ball ganz sicher im Tor unterbringen. Alle Mitspieler und Fans freuten sich auch beim 8:0 rießig, nachdem unser Dani nach gut 5 Jahren im Trikot des SSV Egenhausen sein ALLERERSTES Tor geschossen hatte. Das Spiel endete verdient mit einem 8:0 für den SSV. Es hätte jedoch bei einer besseren Chancenverwertung (altbekanntes Problem) auch deutlich höher ausfallen können.

1:0 Dominik Hertlein (21. Minute)

2:0 Fabian Schäfer (35. Minute)

3:0 Matthias Trensinger (37. Minute)

4:0 Christian Siebert (39. Minute)