SpVgg Baudenbach – SSV Egenhausen 1:4 (0:1)

Bericht zum 1:4-Sieg

Am Sonntag musste der SSV, bei hochsommerlichen Temperaturen, in Baudenbach antreten. Diese galten als erster richtiger Gradmesser, da die Spvgg (A-Klasse Absteiger) als Mitfavorit um den Aufstieg gehandelt wird.

Da die Egenhäuser Abwehrkette verletzungsbeding erneute umgebaut werden musste und vor allem Spielmacher und Goalgetter Dominik Hertlein urlaubsbedingt fehlte, war die Mannschaft in ungewohnter Formation angetreten. Bereits in den ersten Minuten setzte sich der stark spielende Thomas Meyer auf seiner rechten Seite gekonnte durch und wuchtete den Ball zum 1:0 ins Kreuzeck der Baudenbacher. Wer allerdings dachte, dass die Führung dem SSV Sicherheit bringt, sah sich getäuscht. Man passte sich der trägen Spielweise der Gastgeber an und so wurde es zu einem zähen, lauen Sommerkick. Lediglich Sturmtank Fabian Danner hatte noch eine gute Chance als er alleinstehend den Baudenbacher Torhüter umspielte, der Winkel aber zu spitz wurde.

In der Halbzeit warnte Trainer Charly Friedel noch, wach zu sein und den Gegner nicht zum Tore schießen einzuladen. Leider war diese Warnung vergebens.

Die Baudenbacher kamen mit Schwung aus der Kabine und setzten den SSV unter Druck. Die überraschten Egenhäuser ließen einige Chancen zu und so gab es nach einer undurchsichtigen Situation im Strafraum Elfmeter, welcher auch zum 1:1 verwandelt wurde. Dies war allerdings der Weckruf für den SSV. Plötzlich war die Kampfbereitschaft und Konzentration wieder da und Thomas Meyer netzte zum umjubelten 2:1. Dadurch ließen sich die Baudenbacher so beeindrucken, das Fabian Danner mit einem schnell ausgeführten, direkt verwandelten Freistoß schlitzohrig das 3:1 erzielte. Mit einem tollen Kopfballtreffer zog dann Sturmoldie Gerhard Lawrenz der Spvgg endgültig den Zahn, als er zum 4:1 wuchtig einnickte. Ab diesem Zeitpunkt war Baudenbach geschlagen und auch der SSV war mit dem geleisteten zufrieden.

Trotz des heißen Wetters waren wieder viele Egenhäuser Zuschauer mit nach Baudenbach gereist. An dieser Stelle einmal vielen Dank für Eure Unterstützung. Es ist nicht selbstverständlich so viele Fans (Ultras J) bei einem so weit entfernten Auswärtsspiel und Freibadwetter dabei zu haben. Die Mannschaft weiß das sehr zu schätzen und hofft Euer Vertrauen auch nächste Woche wieder zurückzahlen zu können.

Am Sonntag gegen RW Mausdorf wird der SSV allerdings noch einen Schippe drauflegen müssen. So leicht wie die Baudenbacher werden die Mausdorfer es dem SSV nicht machen.

0:1 Thomas Meyer (3. Minute)

1:1 Jan Reuther (48. Minute, Elfmeter)

1:2 Thomas Meyer (56. Minute)

1:3 Fabian Danner (58. Minute)