SSV Egenhausen – SG Obernzenn/Unteraltenbernheim II 0:3 (0:3)

Nach der Hinrunde hat man noch darüber gesprochen, dass das letzte Spiel womöglich über den Aufstieg der beiden Mannschaften entscheiden werde. Wer steigt direkt auf und wer müsste in die Relegation.

Leider war das Spiel für beide Seiten bedeutungslos, da unser SSV aufgrund zahlreicher Verletzungen von Leistungsträgern nicht mehr allzu viele Punkte in der Rückrunde holen konnte. Die SG machte ihre Meisterschaft bereits im Spiel gegen Burgbernheim II klar. Es ging also in diesem Spiel um: nichts.

Bei herrlichen Sommertemperaturen und vor einer etwa 100 Personen großen Kulisse, sahen die Zuschauer ein Spiel, dass relativ bald entschieden wurde. In der 9. Minute konnte der pfeilschnelle Sven Karr einen abgefälschten Torschuss kontrollieren und den Heimtorhüter Thomas Müller locker umspielen und hatte keine Mühe, den Ball in’s leere Tor einzuschieben. Nach 17 gespielten Minuten war es dann Ammar Alshabi, der vor etwa 22 Metern den Ball volley zum 0:2 bugsierte. Hier haben sich die Innenverteidiger unseres SSV ein bisschen verschätzt. Bis zu Halbzeit passierte dann nicht mehr allzu viel.

Die SG schaltete nun zwei Gänge zurück und ließ den SSV das ein oder andere mal kontern. Leider konnten diese Chancen nicht verwertet werden – es fehlte wie so oft am letzten Willen, dass Tor schießen zu wollen! Das Spiel plätscherte noch so vor sich hin, ehe kurz vor Schluss wieder Ammar Alshabi mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke auf 0:3 erhöhte.

Letztendlich war es aber egal, wie das Ergebnis lautete. Die SG spielt ab kommender Saison wieder in der A-Klasse und unser SSV weiterhin in der B-Klasse.

Wir hoffen nun natürlich alle, dass die Spieler sich nun über die Sommerwochen auskurieren und sich nicht verletzen. Auch die verletzten Spieler hoffen wir, möglichst bald wieder mitwirken zu sehen.

Auf diesem Wege bedanken wir uns an alle unsere Fans – wir sind euch sehr dankbar, dass ihr uns immer unterstützt, egal wie wir spielen. DANKE für alles und wir hoffen, dass ihr uns auch in der kommenden Saison tatkräftig unterstützen werdet. Vielleicht klappt es ja nächste Saison…