FC Neunstetten – SSV Egenhausen 2:5 (2:0)

Der SSV Egenhausen zeigt im letzten Saisonspiel wieder einmal Comeback-Qualitäten und dreht das Auswärtsspiel in Neunstetten nach einem 2:0-Pausenrückstand  in der Höhe verdienten 2:5-Auswärtssieg. Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit angeführt von einem überragenden Basti Stoll mit einer Vorlage und einem lupenreinen Quattrick – 4 Tore in einer Halbzeit ohne Tore eines anderen Spielers dazwischen – zementiert der SSV den Aufstiegsrelegationsplatz.

Die ersten 15 Minuten der Partie gestaltete die Fleischmann-Elf noch recht strukturiert, doch die Durchschlagskraft nach vorne und auch Genauigkeit bei den Pässen zu den Mitspielern ließ da bereits zu wünschen übrig. Egal ob über die Außenbahn und dem letzten Pass in die Mitte oder mit Schüsschen aus der Distanz, gefährlich wurde es dadurch für die Heimelf nicht. Timo Ullrich hatte zwei Mal per Kopf die einzigen echten Tormöglichkeiten, beim ersten Ball packte der Keeper sicher zu und den Zweiten lenkte der Heimtorwart sehenswert mit einer starken Reaktion über den Querbalken. Die Heimelf kam aufgrund des teilweise fahrigen und deutlich zu langsamen Spielaufbaus des SSV zunehmend mehr ins Spiel, was sich in der 35. Minute dann auch auf der Anzeigetafel bemerkbar machte. Niklas Beyerlein nutzte seine Chance und netzte nach einem Querpass gezielt links unten ein. Die Gäste aus Egenhausen konnten keine direkte Antwort geben, stattdessen legte Christian Wachter noch vor der Halbzeit in Minute 42 nach. An dem strammen Schuss war SSV-Keeper Tobi Hubert noch dran, konnte jedoch das Tor letztlich nicht verhindern.

Die Pause nutzte Coach Gerd Fleischmann, um die Defizite anzusprechen und seiner Mannschaft mögliche Lösungsansätze aufzuzeigen. Mit frischem Personal und veränderter Grundordnung schickte er seine Elf wieder auf den Rasen und die FCN-Defensive war ab dem Anpfiff zur zweiten Hälfte in Vollbeschäftigung. Di e ersten Annäherungen konnten noch unterbunden werden, allerdings drehte dann Basti Stoll so richtig auf und es folgten elf Minuten Demontage: In der 55. Minute legt Bastian Stoll uneigennützig in die Mitte und Pina nagelte den Ball unerreichbar für den Heimkeeper in die Maschen zum 1:2-Anschluss. Innerhalb von 8 (!) Minuten (58., 65., 66. Minute) stellte Basti Stoll allein mit drei Treffern die Partie auf den Kopf und beendete so jede Hoffnungen der Heimelf auf einen Punktgewinn. Mit dem 2:4 im Rücken zeigte der SSV auch in der Defensive wieder Ruhe und klare Ballstafetten und ließ den Gegner nicht mehr ins Spiel zurück kommen. Der FCN konnte bis auf einen Pfostenschuss nichts mehr entgegen setzen und war in der Folge bemüht, seine Kräfte bis zum Ende des Spiels einzuteilen. In der 88. Minute wollte es Basti Stoll noch einmal wissen und setzte den Schlusspunkt mit seinem vierten Tagestreffer unter die Begegnung.

Mit sage und schreibe 19 Siegen aus 24 Spielen – demnach  57 Punkten -, beste Heimmannschaft der A-Klasse 2 und dem Erreichen der Aufstiegsrelegation zur Kreisklasse beenden wir somit die Punkterunde, jedoch noch nicht die Saison. Nun heißt es weiter zusammen zu stehen und in der Relegation mit unseren einzigartigen Fans und Unterstützern eine unvergleichliche Stimmung zu erzeugen.

1:0 Niklas Beyerlein (35. Minute)

2:0 Christian Wachter (42. Minute)

2:1 Jonas Wagner (55. Minute)

2:2 Bastian Stoll (58. Minute)