ASV Breitenau II – SSV Egenhausen 1:2 (1:2)

Spielbericht zum 1:2-Erfolg

Bei extrem heißen Temperaturen musste sich der SSV im ca. 40 km entfernten Breitenau durchbeißen. Die Trainingseinheiten in dieser Woche waren relativ locker, da es in der Gruppe eh um nichts mehr geht und die restlichen zwei Spiele nun ruhig und gelassen ausklingen sollen.

In den ersten Spielminuten gab unser SSV sofort den Ton an und erspielte sich die ersten Chancen, welche jedoch noch ungenutzt blieben. Nach 12 gespielten Minuten eroberte sich Youngster Basti Stoll im Mittelfeld den Ball und spielte ihn zu Matthias Trensinger, der chippte den Ball perfekt über die Verteidigung auf den durchstartenden Thomas Meyer – dieser behielt alleine vor dem Heimtorhüter die Nerven und schob locker zum 0:1 ein. Die Parte verflachte nun von Minute zu Minute mehr…Als dann Breitenau merkte, dass unsere Mannschaft nicht mehr so richtig wollte, fiel prompt der 1:1 Ausgleich. Ein hoher Ball vom Torhüter flog in Richtung Mittellinie. Verteidiger Gerhard Lawrenz  eilte seinem Gegenspieler davon und wollte vor diesen an den Ball zum Kopfball kommen – was leider nicht geschah. Er verschätzte sich und der Ball landete beim Gegner, dieser lief dann alleine auf das Tor von Thomas Müller zu und schloss eiskalt ab. Nur eine Minute später hatte nach dem Anstoß Thomas Müller den Ball, schlug diesen ganz weit nach vorne zu Thomas Meyer. Dieser nahm den Ball mit und eilte auf das Gästetor zu, umspielte noch frech den Torhüter und vollendete ohne Mühe zum 1:2.

Ab diesem Zeitpunkt gab es zwar auf beiden Seiten Chancen, jedoch waren beide Mannschaften zu uneffektiv um hieraus Kapital zu schlagen. Einzige nennenswerte Aktion war dann noch in der 74. Minute, als Matthias Trensinger von Heimtorhüter von den Beinen geholt wurde und der Schiedsrichter – der eine sehr gute Leistung zeigte – auf Elfmeter entschied. Den fälligen Elfer schoss der Gefoulte selbst – an die Latte, kein Tor.

Es blieb bei einem 1:2 für unseren SSV. Nächste Woche gilt es das letzte mal im Derby gegen die SG Obernzenn/Unteraltenbernheim II eine ordentliche Leistung noch zu zeigen. Es geht zwar um rein gar nichts mehr, doch ein solches Derby verliert keine Mannschaft gern!

Da es das letzte Spiel (ACHTUNG: Spiel ist am Samstag!) ist, wäre es natürlich schön, wenn nochmal zahlreiche Zuschauer kommen würden – es gibt Gegrilltes.

0:1 Thomas Meyer (13. Minute)

1:1 Florian Schürger (24. Minute)

1:2 Thomas Meyer (25. Minute)

Besondere Vorkommnisse:

Matthias Trensinger verschießt Foulelfmeter (74. Minute, SSV)