SSV Egenhausen – SG Burgbernheim/Gallmersgarten 5:0 (2:0)

Der SSV Egenhausen reagierte auf die Niederlage vergangener Woche mit einem ungefährdeten 5:0-Heimsieg, der durchaus noch hätte höher ausfallen können. Stürmer Thomas Meyer eröffnete mit seinem sage und schreibe 1. Saisontreffer den Torreigen seines SSV.

Nachdem unsere Mannschaft vorherige Woche gegen die zweite Mannschaft des FV Fortuna Neuses mit 4:0 unterging, musste jetzt im Heimspiel gegen die Kapellenbergkicker der SG Burgbernheim/Gallmersgarten eine Reaktion her. Coach Fleischmann konnte grundsätzlich wieder auf sein Stammpersonal zurückgreifen und setzte wieder auf das gewohnte System.

In den ersten gespielten Minuten passierte nicht viel. Beide Mannschaften versuchten vorsichtig in diese Partie reinzufinden. Nach etwa 20 Minuten gab es dann tatsächlich den ersten nennenswerten Angriff über die rechte Seite des Flügelflitzers Timo Ullrich, der den Ball bis zur Grundlinie führte und dann in den Rücken der Abwehr spielte und dort Thomas Meyer goldrichtig stand und tatsächlich seinen 1. Saisontreffer erzielte. Den Schuss von Thomse konnte ein SG-Verteidiger noch klären, doch die Torlinientechnik der A-Klasse (geschultes Auge des Referees) zeigte klar und deutlich „TOR“ an. Kurze Zeit später Schrecksunde für den SSV, nachdem Capitano Alex Seitz nach einem Zweikampf am Boden liegen geblieben ist. Leider ging es an dieser Stelle nicht mehr weiter – an dieser Stelle gute Besserung Alex und dass du bald wieder mitwirken kannst! Kurz vor der Halbzeitpause konnte der SSV durch den für den Capitano eingewechselten Routinier Patrick Meyer per Kopfball auf 2:0 erhöhen. Vorausgegangen war eine schöne Kombination über die linke Seite. Die Hereingabe konnte Thomas Meyer per Kopf quer legen und Patrick Meyer hatte keine Mühe den Ball aus 0,58 m über die Linie zu bringen.

In der zweiten Hälfte legte unser SSV sofort noch eine Schippe drauf drauf und stellte per Doppelschlag die Weichen auf Sieg. In der 47. Minute folgte ein sensationeller Chip vom wieder einmal überragenden Domi Stoll über die komplette Defensive der SG hinweg in den Lauf von Christoph Wust, der den Ball gefühlvoll über den herauseilenden Gästetorhüter zum 3:0 hob – ein schöner Treffer. Nur zwei Minuten später belohnte sich dann auch der agile Basti Stoll, der in seiner Funktion als Spielmacher richtig aufblüht. Ein Solo beginnend in der eigenen Hälfte dribbelte er sich durch Freund und Feind und schloss aus ca. 20 Metern ab und durch einen Torwartefehler landete der Ball zum 4:0 im Netz. Ab diesem Zeitpunkt schaltete der SSV 3 Gänge zurück und ließ nur noch den Ball und Gegner laufen. Die Gäste aus Burgbernheim/Gallmersgarten waren wirklich erschreckend schwach und hatten nicht den Hauch einer Chance. Den Schlusspunkt setzte dann Alex Münz, der anscheinend Gefallen am Toreschießen gefunden hat. Unser Abwehrhüne und Urlaubsrückkehrer Leon Bernreuther beförderte den Ball wunderschön in den Lauf von Linksaußen Alex Münz und dieser erinnerte sich noch an das Tor von Christoph Wust und machte es ihm einfach nach: Ein mustergültiger und vor allem gefühlvoller Heber (bis zu diesem Tag wusste niemand – nicht mal er selbst -, dass Alex Münz auch Gefühl im Fuß hat) über den Torwart hinweg zum 5:0-Endstand.

Eine einseitige Partie gewann der SSV klar und deutlich und hätte sogar noch höher ausfallen können. Es war definitiv die richtige Reaktion auf die Niederlage gegen Neuses und ein weiteres Ausrufezeichen in Richtung Relegation.

1:0 Thomas Meyer (22. Minute)

2:0 Patrick Meyer (39. Minute)

3:0 Christoph Wust (47. Minute)

4:0 Bastian Stoll (49. Minute)