TSV Rothenburg II – SSV Egenhausen 2:9 (0:4)

Doppelspieltag auswärts für den SSV Egenhausen am vergangenen Wochenende:

Am Sonntag konnte dieser Misserfolg durch einen fulminanten 2:9-Sieg in Rothenburg wieder wett gemacht werden. Unter den sechs verschiedenen Torschützen des SSV war es Josef Balazs, der mit seinem Dreierpack alle übertrumpfte.

Der SSV war direkt Sonntag wieder gefordert, Bastian Stoll meldete sich in der Anfangsformation zurück, dafür blieb diesmal Gonzo angeschlagen auf der Bank. Zur Verwunderung von jedem Spieler und Zuschauer fand das Spiel bei herrlichem Frühlingswetter nicht auf dem gepflegten Rasen der Rothenburger statt, sondern das im Vergleich dazu kleine Kunstrasenfeld wurde Schauplatz einer am Ende torreichen Partie. Bevor der Torreigen begann, erspielte sich noch Rothenburg II eine Chance, jedoch der Pfosten verhinderte den frühen Rückstand des SSV. Davon aufgewacht beendete Pina in der 10. Minute seine Torflaute und brachte seine Farben mit dem 1:0 auf die Siegerstraße. Es dauerte bis zur 29.Minute, als Neu-Flügelflitzer Josef Balazs humorlos nach einem zu unzureichend geklärten Eckball das Leder in das kurze Eck jagte. Elf Minuten später gab es Handelfmeter für den SSV, den sich Patrick Meyer schnappte. Keeper verladen, Ball versenkt – 0:3. Vermeintlich war hier bereits der Deckel auf der Partie, doch auch der wieder genesene Basti Stoll reihte sich in der 43. Minute in die Torschützenliste mit einem Distanzschuss aus ca. 25 Metern ein, dessen Einschlag der Keeper nicht verhindern konnte.  Damit war das Pausenergebnis besiegelt.

Der SSV blieb weiter hungrig auf Tore und kannte weiterhin nur den Weg nach vorne. Besonders Gefallen am Tore schießen hatte diesen Nachmittag Josef Balazs, der nach wunderschöner Hackenvorarbeit von Domi Stoll in der 47. Minute auf 0:5 und sechs Minuten später mit seinem dritten Tagestreffer auf 0:6 erhöhte. Das 0:7 in der 64. Minute entstand durch einen langen Freistoß von der Mittellinie von Patrick Meyer, den Samuel Körber unglücklich mit dem Kopf über den eigenen Keeper verwertete. Es wurden mittlerweile ein paar Wechsel vollzogen und der Altersdurchschnitt des SSV ordentlich in die Höhe geschraubt und die damit gemeinten alten Hasen schraubten auch das Ergebnis noch weiter in die Höhe. Erst erzielt Mark Duscher nach einem Abpraller das 0:8 und Gerhard Lawrenz setzte mit dem 2:9 den Schlusspunkt unter eine bemerkenswerte Partie des SSV. Die beiden TSV-Treffer zum 1:8 und 2:8 von Danijel Stipic waren nur noch Ergebniskosmetik.

Einzig die beiden Gegentore haften als Schönheitsflecke auf der Partie, die auch in der Höhe verdient an den SSV ging. Bei noch fünf zu spielenden Begegnungen beträgt der Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz nun neun Punkte, der Traum der Relegation oder sogar des direkten Aufstiegs lebt auch zu diesem späten Zeitpunkt der Saison damit weiterhin beim SSV.

0:1 Jonas Wagner (10. Minute)

0:2 Josef Balasz (29. Minute)

0:3 Patrick Meyer (40. Minute, Foulelfmeter)

0:4 Bastian Stoll (43. Minute)