SSV Egenhausen – TSV Flachslanden II 0:1 (0:0)

Spielbericht zur 0:1-Niederlage

Das zweite Spiel an diesem Wochenende fand im heimischen Waldstadion gegen die Reserve des TSV Flachslanden statt. Im Hinspiel konnte sich der SSV mit einem 0:1 in Flachslanden gerade noch so durchsetzen.

Über das ganze Spiel hinweg sah man, dass einigen Spielern noch das Spiel am Freitagabend gegen die Reserve der SG Lenkersheim/Bad Windsheim in den Knochen saß. Wenig Tempo und kein Druck auf das Tor der Flachsländer. Was sehr negativ auffiel, waren die häufigen Stoppfehler auf Seiten unseres SSV’s.

Sehr viele Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht – und wenn, dann hielten die beiden Torhüter Thomas Müller und Gästetorhüter Daniel Düll ihren Kasten mit guten Paraden sauber.

In der 61. Minute stand die Abwehr des SSV sehr hoch, sodass der ehemalige Bayernligaakteur Philip Weingärtner lediglich einen Ball durch die Gasse benötigte, SSV-Torhüter Thomas Müller umspielte und gekonnt zum 0:1 einschob.

Der SSV versuchte nochmal ein bisschen Druck aufzubaun, doch an diesem Tage wollte nichts passieren, sodass diese wichtige Partie mit 0 Punkten beendet wurde.

Viel schlimmer waren jedoch gleich 3 (!!!) Verletzungen im Spiel für unseren SSV. Abwehrchef Simon Stöhr, Ballzauberer Gonzo und Kapitän Fabian Danner mussten allesamt mit Knieverletzungen vom Platz. Bei unserem Kapitän Fabian Danner musste sogar der Rettungsdienst alarmiert werden.

Bei Simon Stöhr steht die Diagnose leider noch fest. Er hat sich das vordere Kreuzband gerissen und wird 2018 auf keinen Fall mehr zur Verfügung stehen.

Bei Gonzo und Fabian Danner sieht es womöglich auch nicht so gut aus. Aktuell fehlen nun 6 Spieler aufgrund von Knieverletzungen. Daniel Hertlein wurde bereits am Kreuzband operiert, wird jedoch 2018 aufjedenfall auch nicht mehr zur Verfügung stehen. Bei Dominik Hertlein’s Verletzung kann man den Heilungsprozess leider auch nicht vorhersagen, womöglich kann er aber 2018 auch nicht mehr auf den Platz stehen. Lediglich bei Johannes Engelhardt könnte es in naher Zukunft wieder gehen.

(dies war nun ein kleiner Einblick in die momentanen Verletzungssorgen unseres SSV)

Der SSV wünscht in diesem Zuge allen Verletzten gute und schnelle Genesung!

0:1 Philip Weingärtner (61. Minute)