SSV Egenhausen – SV Ergersheim II 5:0 (4:0)

Konsequente Chancenverwertung ermöglicht hohen Sieg

Nach nicht einmal zwei Spielminuten konnte unser SSV bereits die Führung erzielen. Ein Freistoß aus halbrechter Position wurde von Johannes Engelhardt punktgenau auf den mit nach vorne berufenen Gonzo getreten, der dann wunderschön zum 1:0 einköpfte. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe die nächste Chance der Egenhäuser herausgespielt wurde – die sogleich verwertet wurde. Johannes Engelhardt sammelte seinen zweiten Scorerpunkt, nachdem er freistehend nach Vorarbeit von Basti Stoll in Szene gesetzt wurde und den Ball locker in das linke untere Eck platzierte. Auch die nächste Chance fand den Weg in das Tor der Gäste: Ludwig Heindel sprintete die Seitenlinie entlang, flankte an den 5er und dort konnte Christian Siebert elegant zum 3:0 einnicken. Die Ergersheimer konnten bis dato keine einzige Chance nachweisen. Nachdem der Anstoß ausgeführt wurde, eroberte sich Alex Münz in der eigenen Hälfte den Ball, klappte die Scheuklappen hoch und marschierte mit Wucht auf das Gehäuse des SV Ergersheim II. Er dribbelte sich durch die komplette SVE-Mannschaft und schloss mit einem trockenen platzierten Schuss aus gut 20 Metern zum 4:0 ab.

Nach der Halbzeit gab es so gut wie keine nennenswerte Aktion mehr. Der Ball wurde nur noch hin- und hergeschoben und Chancen blieben Mangelware. Kurz vor Ende der Partie konnte der SSV jedoch das Ergebnis auf 5:0 hochschrauben. Der in seiner aktiven Karriere vor einigen Jahren noch kickende Stephan Reuter wurde aufgrund des dramatischen Verletzungspechs der SSV-Mannschaft reaktiviert und konnte gleich mit einem Treffer seinen Beitrag leisten. Er wurde im Strafraum von dem ebenfalls reaktivierten Marc Giel wunderschön per Lupfer angespielt, ließ einen Gegenspieler stehen und vollendete eiskalt.

Aufgrund der sehr guten Chancenverwertung in der ersten Halbzeit gewann das Team um Trainer Gerd Fleischmann in dieser Höhe verdient.

1:0 Fabian Geier (2. Minute)

2:0 Johannes Engelhardt (20. Minute)

3:0 Christian Siebert (30. Minute)

4:0 Alexander Münz (32. Minute)