TSG Geslau-Buch am Wald III – SSV Egenhausen 2:1 (2:1)

Spielbericht zur 2:1-Niederlage

Der SSV konnte im Hinspiel zuhause gegen die Dritte Mannschaft der TSG Geslau-Buch am Wald einen klaren 10:0-Erfolg einfahren. Das Ergebnis aus dem Hinspiel täuschte jedoch, da die TSG kein weiteres Spiel mehr in so einer deutlichen Höhe verlor. Es war also Vorsicht geboten.

Leider fielen zahlreiche Stammkräfte des SSV verletzungsbedingt aus, sodass unter anderem die beiden Oldies Gerhard Lawrenz und Michael Mauser von der Alten Herren aushelfen mussten. Der angeschlagene Mark Duscher machte das Aufwärmprogramm vor dem Spiel zwar mit, musste sich dann aber aufgrund seiner Wadenprobleme wieder umziehen und konnte nicht mitwirken.

Das Ziel war es, von Beginn an Druck auf das Tor der TSG aufzubauen und sogleich in den ersten Minuten für klare Verhältnisse sorgen – was kläglich scheiterte. Bereits in der 4. Minute schoss TSG-Stürmer Martin Korbacher auf das Tor des SSV. Thomas Müller hatte den Ball eigentlich schon sicher, dieser rutschte jedoch wieder heraus und fiel unglücklich in’s Tor – Schockzustand für den SSV! Man sah den Spielern unseres SSV nun an, dass sie mit einem Rückstand wahrlich nicht gerechnet hatten und waren weiterhin erstmal geschockt. Die TSG bemerkte diese Unsicherheit beim SSV und nutzte diese in der 17. Minute aus, als Mittelfeldspieler Marco Zeisel einen Kopfball im eigenen Strafraum nicht klären konnte und der Ball dann von einem Spieler der TSG zu Martin Korbacher gespielt wurde und dieser den Ball – aus sehr arger abseitsverdächtiger Position – über den bereits geschlagenen Torwart Thomas Müller zum 2:0 hob.

Nach 25 Minuten wechselte dann Trainer Gerd Fleischmann den besten Torschützen Dominik Hertlein ein, der aufgrund einer lang anhaltenden Knieverletzung eigentlich nicht spielen sollte. Mit ihm war zwar wieder ein bisschen mehr Körpersprache auf dem Feld, doch auch er konnte die bis dato spielerisch schwache Mannschaftsleistung nicht verbessern. Kurz vor der Halbzeit köpfte dann Gerhard Lawrenz einen von Thomas Meyer gut getretenen Eckball in’s Gehäuse der TSG zum 2:1-Anschlusstreffer.

Nach der Pause erhöhte der SSV den Druck massiv und konnte sich so einige Chancen herausspielen. Die beste Chance konnte Thomas Meyer verzeichnen, als sich Gerhard Lawrenz mustergültig über die Außen bis zur Grundlinie durchtankte und dann in den Rücken der Abwehr spielte – der Ball landete jedoch knapp neben dem Tor. Leider hatte an diesem Tag der Schiedsrichter etwas gegen die Mannschaft des SSV und pfiff so gut wie jeden nach vorn gespielten Pass wegen vermeintlichen Abseits ab – sogar die Spieler der TSG mussten einige male schmunzeln. Doch wie wir alle wissen, hat der Schiedsrichter das Sagen und kann im Grunde genommen machen was er will. In der Schlussviertelstunde wurde ein hoher Ball auf Höhe des 5 Meterraums geschlagen, Stürmer Michael Mauser hechtete hinterher und wurde von TSG-Torhüter Fabian Horn am Trikot zu Boden gerissen. Einen klareren Elfmeter gibt es bei einem Fußballspiel nicht – doch auch hier zeigte Gerhard Kern keinerlei Einsicht und hat sich gegen einen Elfmeter entschieden (?????).

Der SSV konnte keinen Treffer mehr erzielen, sodass die TSG durch die einzigsten zwei Torchancen einen 2:1-Heimerfolg einfuhren. Zusammenfassend ist zu sagen, dass der SSV eine insgesamt schwache Vorstellung ablieferte, doch der Schiedsrichter hatte in diesem Spiel einen sehr hohen Anteil daran, dass das Spiel nicht gewonnen werden konnte.

1:0 Martin Korbacher (4. Minute)

2:0 Martin Korbacher (17. Minute)

2:1 Gerhard Lawrenz (44. Minute)