SSV Egenhausen – SG Colmberg/Oberdachstetten II 2:0 (1:0)

Doppelpacker Basti Stoll bescherte dem SSV den zweiten Heimsieg

Nachdem unser SSV das erste Spiel dieser Saison an der eigenen Kerwa gegen den TSV Burgbernheim mit 4:3 gewann und letzte Woche spielfrei war, kamen nun die Nachbarn aus Colmberg/Oberdachstetten in das Waldstadion.

Unser SSV begann mit gutem Pressing und Druck nach vorne, sodass es nur drei Minuten dauerte, ehe Basti Stoll mit einem trockenen Flachschuss nach Vorarbeit von Vicent Fehler (Vicenco) das 1:0 markierte. Nur wenige Minuten später verpasste es Jonas Wagner (Pina) den Ball aus etwa fünf Metern freistehend vor dem Tor in das Gehäuse zu bugsieren. Zu diesem Zeitpunkt dachte man, dass dies hier und heute eine Leichtigkeit werden würde und viele Tore fallen könnten – falsch gedacht. Das Spiel verflachte total und es häuften sich auf beiden Seiten immens viele Stopp- und Passfehler. Es war eine ziemlich fahrige Partie und vor allem nicht schön anzusehen…

Nach der Halbzeit wurde es leider auch nicht besser. Das Spielgeschehen fand größtenteils zwischen den beiden 16er statt mit wenigen gut herausgespielten Torchancen. In der 64. Minute setzte dann Domi Stoll ein kleines Ausrufezeichen, nachdem er mit einem satten Distanzschuss aus gut 25 Metern leider nur die Latte traf. Direkt im Anschluss konnte Basti Stoll nach schöner Flanke seines Bruder Domi Stoll den Ball nicht im Tor unterbringen. Erwähnenswert war dann noch ein Fernschuss von Linksverteidiger Alex Münz aus etwa 20 Metern, doch hier konnte der Torhüter der SG sicher parieren. In der 83. Minute dann das erlösende 2:0 wieder durch Basti Stoll; er wurde mustergültig von seinem Bruder Domi Stoll in Szene gesetzt und ließ den Torwart der SG keine Chance.

Zusammenfassend war es eine sehr schlechte Partie unserer Mannschaft, doch zum Glück konnten die 3 Punkte im Waldstadion gelassen werden – und das zählt.

Coach Fleischmann wird mit Sicherheit die Probleme in der kommenden Trainingswoche ansprechen und seine Mannschaft für die nächste Partie gegen die SG Adelshofen/Hohlach II gut einstellen.

1:0 Bastian Stoll (3. Minute)

2:0 Bastian Stoll (83. Minute)